Freund sagt mir er ist krank (misstrauen )?

12 Antworten

Ist sogar gesund. Wer nur aufeinanderhängt und seine übrigen sozialen Kontakte vernachlässigt, endet in einer Abhängigkeit. Und das ist zumeist der Anfang vom Ende.

Warum meinst du sollte er dich anlügen?

Es ist normal und auch gesund, wenn ein Paar nicht 24/7 aufeinander hockt.

Gerade wenn er mit Fieber im Bett liegt, kannst du nur wenig mit ihm anfangen, außer ihn zu pflegen.

Sicher ist das normal. Dein Freund ist ja krank und sehr wahrscheinlich möchte er einfach nur schlafen und sich auskurieren. Kein Grund also, misstrauisch zu sein.

Ja, ich finde es normal. Man muss sich nicht 12 Stunden am Tag auf die Nerven gehen.

Tja und hier sieht man das alltägliche Resultat wieder, was passiert, wenn man zusammenkommt, ohne einander zu vertrauen. Wenn man nicht miteinander kommuniziert. Ohne dich, deinen Freund oder eure Beziehung zu kennen weiß ich, dass diese Beziehung zum Scheitern verurteilt ist. Ihr vertraut einander nicht, du kommunizierst nicht mit ihm oder seine Worte kommen nicht bei dir an, stattdessen stellst du eine Frage, die du eigentlich deinem Partner stellen sollst, einem Publikum von fremden Menschen, die du nicht kennst und erwartest eine treffende Einschätzung. Arbeitet an eurer Kommunikation, redet miteinander, nicht aneinander vorbei und wenn du deinem Partner verdammt nochmal nicht vertraust, wie willst du dich jemals voll auf diese Beziehung einlassen können? Fragen über Fragen, die du dir selbst stellen solltest. Deine aktuelle Situation, diese Frage ist ein Symptom, nicht die Ursache.

LamaFelix  18.10.2021, 14:06

ja, eine Antwort, die einleuchten sollte ! Leider ist es bei den Betroffenen nicht immer der Fall, wenn man anderer Ansicht ist ;-(

Danke fuer deinen Kommentar,.

Kbeacker  18.10.2021, 14:09
@LamaFelix

Traurigerweise ist es das wohl wirklich nicht.

Das sind Erfahrungen, Lebenserfahrung, die kann man nicht auf andere übertragen. Leider etwas, das ich selbst oft vergesse, ein gutgemeinter Fehler meinerseits. Letzten Endes hilft wohl nur Leben & Lernen.

LamaFelix  18.10.2021, 14:45
@Kbeacker

Bei mir ist es so, dass ich dankend neue Erkenntnisse aufnehme. Ob positiv oder negativ, das ist nicht entscheidend. Die Kommunikation ist wichtig.

Aus Fehlern lernen und seine Schluesse ziehen. Das Leben ist wie ein Schachspiel. Gravierende Fehler werden brutal bestraft. Und bald darauf folgt das checkmate ;-(

Merke schon, wir sind zu gut fuer diese Welt ;-))

Saludos amigo