Freund nicht beim namen nennen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich hier so die Antworten lese, haben fast alle das Problem nicht verstanden.

Also, mir ging es lange genauso. Ich konnte einfach nicht sagen, "Guten Tag Herr Schmitz."

Es kam immer nur "Guten Tag".

Woran es lag, weiss ich leider nicht, kann dir aber sagen, dass es mit zunehmendem Selbstbewusstsein und  Erfolg im Job irgendwann weg war.

Vermutlich gibt es dafür eine psychologische Erklärung, so spontan hab ich jetzt aber im Netz nichts gefunden.

sally2112  21.07.2017, 16:55

Das stimmt total:)

Hab das auch durch gemacht jetzt sage ich sogar immer wenn ich kann den Namen, es hat mit dem Selbstwertgefühl zu tun. Ich glaube ich dachte immer das hört sich doch falsch an bei mir...

myzyny03  21.07.2017, 17:01
@sally2112

Ja, so war es. Ich hab immer gedacht der heißt doch nicht wirklich so!?!

Du siehst, wir sind nicht alleine mit dem Problem! ;-)

Die Frage ist hast du ein Namenproblem und kannst du dir die Namen nicht merken bist du schüchtern oder weißt du gar nicht warum. Ich kann empfelen falls du dir die Namen nicht merken kannst sie zu lernen wie Vokabeln. Wenn du ein Algemeines Problem ist und du einfach nicht die innere Kraft dazu bringst einen Bornamen zu sagen empfele ich einen Psychater aufzusuchen der kann dirbsicher helfem

Denk dir einen Kosenamen aus?
Oder vielleicht irgendwie was anderes?

Üb' es oder such dir einen anderen Namen, um ihn zu rufen.

Stell dir vor, ihr beide seid auf einem Berg. Du willst ein Foto machen, während er ca. 10-15 Meter weit weg steht. Ein Auto fährt unkontrolliert auf deinen Freund zu. Was machst du? Zu ihm rennen? Bis dahin ist es wahrscheinlich zu spät. Normalerweise müsstest du reflexartig seinen Namen sagen oder zumindest ''Pass auf!''.

Ich würde mir an deiner Stelle ein parr liebe Kosenamen ausdenken, die gut zu ihm passen und ihm gefallen könnten.

LG :)

Gib ihm doch einfach einen Kosenamen (nix anstößiges, irgendwas nettes, unverfängliches)