Mein Freund nennt mich beim Vornamen!?

30 Antworten

Bei allen Dingen, die Dich in Deiner Beziehung stören: Sprich sie an!! Egal, um was es geht. Ich halte es immer für besser, Probleme direkt anzusprechen und zu klären.

Vielleicht möchte er dich einfach nicht so nennen. Vielleicht findet er das peinlich oder so? Du kannst ihm aber natürlich sagen, dass du auch gerne so genannt sein möchtest, aber zwinge ihn nicht dazu, weil eigentlich kann es dir doch auch egal sein, wie er dich nennt.

Sariiangel
Fragesteller

am telefon nennt er mich ja so^^ nur nie persönlich^^

Was hast Du denn für ein Problem??? Also mir würde es auf den Geist gehen, wenn mein Partner mich den ganzen Tag und überall Hasenschnäutzchen und weiss der Geier nennen würde. Also SCHATZ - so heisst doch jeder. Vielleicht gehört er zu der Sorte Mann, der diesen allg. Nick nicht braucht, weil es nur einen Schatz für ihn gibt - also braucht er auch keine Angst haben, sich mit dem Namen zu vertun. Siehe es doch mal so

Sariiangel
Fragesteller

und mir geht es eben auf den geist wenn er mich immer beim vornamen nennt wie einfach irgend ein mädchen. zu seinen kumpelfreundinnen sagt er ja auch " sandra, mara oder wie sie eben alle heißen... aber ich bin ja seine freundin und finde sowas zeigt mir halt das ich eben nicht nur irgendeine bin sondern seine freundin... schatz,maus oder süße wenn wir halt unter uns sind finde ich eben besser und fühle ichmich wohler mit..bei hasenschnäutzen oder kuschelbärchen würd ich mich schon genervt fühlen...ist halt eine ansichtssache...

Ich würde ihn nicht darauf ansprechen er findet deinen Namen wahrscheinlich einfach so toll ! Bestimmt macht er das nicht mit absicht! Versuch doch einfach ihm unauffällig einen Hinweis zu geben du könntest zum Beispiel mit ihm 'ein spiel spielen' : Jeder gibt dem anderen einen Spitznamen ( wie Mausi schnuckii oder so ) und muss den anderen die nächste Woche nur so nennen. Dann gewöhnt er es sich vielleicht an und dein Problem ist gelöst ;) Wenn er dich nach der einen Woche nicht mehr so nennt würde ich sagen: Schatz dass du mich so genannt hast war echt süß das hat mir total gefallen vielleicht können wir uns weiterhin so nennen! Ich fand das total schön!" Viel Glück! Katii

ja auf jeden fall soltest du ihn drauf ansprechen ! vielleicht will er dich auch schatz nenne aber traut sich nicht mit dir drüber zu reden, aus welchen gründen auch immer .. oder es gibt eben andere gründe dafür aber ich rate dir red mit ihm drüber und sag ihm dass du es mögen würdest wenn er dich (vielleicht nicht immer aber ) ab und zu schatz oder maus o.ä nennt !