Freundin auf Hochzeit mitnehmen?
Hi
Ich bin aktuell am überlegen eine Freundin auf eine Hochzeit meiner Familie mitzunehmen, da ich mir einen Partner mitnehmen darf. Nur ist das Problem das Mädel was ich mitnehmen möchte, kenne ich erst seit 4 monaten... Wäre das zu übergriffig sie zu fragen ob sie mich dort begleiten möchte?
5 Antworten
Nein, absolut nicht. Nach 4 Monaten ist das völlig in Ordnung!
Frag sie, und wenn Du Dir unsicher bist, frag das Brautpaar. Wenn "sie" sich unsicher ist, kannst Du es ja vielleicht einrichten, dass sie auf der Hochzeit schon jemanden kennt.
Frag sie einfach. Ist nichts dabei. Solange ihr beide euch damit gut fühlt ist das völlig in Ordnung. Macht einfach das was euch beiden gefällt, da werdet ihr beide glücklicher sein. Solltest du aber denken, das die Beziehung zu Ihr nicht das wahre ist, dann lass es lieber.
Wieso soll das übergriffig sein?
Gegenüber wem?
Gegenüber deiner Freundin kann es kaum übergriffig sein, dass du sie fragst was sie möchte.
Gegenüber dem Hochzeitspaar? Wenn dieses mit Partner einlädt, wird es kaum darauf ankommen, ob ihr vier oder fünf Monate zusammen seid. Wenn ihr euch als Paar definiert und euch sicher seid, dass ihr eine gemeinsame Zukunft habt, dann gehört ihr zusammen. Das hat nichts damit zu tun we lange ihr zusammen seid.
Kommt drauf an in welcher Konstellation ihr halt steht. Aber kannst sie ja einfach fragen
Wenn ihr gut befreundet seid und du ihr deine Familie "anvertrauen" willst, dann klar. Musst nur wissen, ob Sie mit Onkel Herbert und so klar kommen könnte (fals es schräge Vögel in der Familie gibt)