Von der Arbeitskolleging zur Hochzeit eingeladen?
Ich mache seit fast 2 Jahren meine Ausbildung in dem Betrieb und wurde jetzt von meiner Arbeitskollegin zur Hochzeit und zum „Hahn schlachten“, Polter Abend oder wie auch immer, eingeladen. Meine frage dazu wäre, weil ich noch nie auf einer Hochzeit war, was ich ihr schenke ? Oder was man den Brautpaar dann gibt.
4 Antworten
Weißt du, ob weitere Kollegen eingeladen wurden? Dann wäre ein gemeinsames Geschenk nicht schlecht.
Ansonsten frag nach, ob es einen Hochzeitstisch oder eine Wunschliste gibt. Dann kannst du dir davon etwas in deiner Preisklasse aussuchen.
Falls du allein hingehen solltest, wäre wohl Geld am besten oder ein Gutschein (Frühstück/Restaurant, ...).
Auf Pinterest.de findest du sehr viele Ideen zu dem Thema.
Wir sind ein kleiner Betrieb. Mein Chef und meine Chefin sind auch eingeladen aber ich gehe nur zu dem Tag nach der Hochzeit, weil ich an dem Tag davor arbeiten muss. Und ich nehme meine Partnerin mit dorthin
Normalerweise beteiligen sich alle Kollegen an einem gemeinsamen Geschenk! - Also frag mal in der Firma nach, wie die das dort handhaben.
Mit kunstvoll verpackten Geldgeschenken kannst du nie was falsch machen!
Also bist du an der Hochzeit direkt (der Hauptfeier) nicht mit dabei. Dann genügt eine kleine Aufmerksamkeit. Zudem bist du noch in der Ausbildung. Du könntest eine schöne Pflanze schenken (möglichst Balkontauglich und winterhart, außer du weißt, dass sie einen Garten haben), Flasche Wein/Champagner, Frühstücksgutschein, Salatbesteck oder irgendwas in Richtung Haushalt (lustige Eierbecher von Fifty Eight), ... Geldgeschenk.