Rotes langes Kleid welche Schuhe?

6 Antworten

Ideal wären Schuhe in der gleichen Farbe des Kleides, aber die sind manchmal nicht leicht zu finden.

Ansonsten kommt es darauf an, ob es ein kühles Rot ist oder ein warmes. Zu kühlem Rot könntest du silberne Schuhe tragen, zu warmem Rot goldene. Nude geht auch, wobei die Farbe bei kühlem Rot Richtung kieselgrau gehen sollte und bei warmen Rot Richtung beige.

Wovon ich dringend abraten würde, ist Schwarz. Rot und schwarz sieht niemals gut aus. Und es wirkt so nachlässig - nach dem Motto "Ach, ich mach mir einfach keine Mühe, schwarz geht immer". Nö, geht es nicht.

Ich würde goldene Schuhe nehmen..die schwarzen sehen wiederrum zu markant aus

Mitunter ist es schwierig, passend rote (Ton in Ton) Schuhe zu finden.

Mein Tipp:

Nimm Weiße Schuhe und setzeWeiße  Akzente  - beispielsweise mit weißem Täschchen , weißen Haarschmuck u./ od. weißem Bolero-Jäckchen....

Wenn weiß nicht so dein Ding ist, geht wahlweise schwarz natürlich auch....

Rote Schuhe?

Wonnepoppen  02.06.2016, 14:11

Nein, das paßt nicht!