Was ziehe ich abends auf einer Hochzeit an?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein halblanges Kleid mit kurzen Armen, welches nicht zu freizeitlich ist, ist nie verkehrt, ein Cocktailkleid ebenfalls nicht. Ansonsten wäre es hilfreich in Erfahrung zu bringen, ob die Brautleute es lieber festlicher oder legerer wollen.

Honigkuchen9218
Beitragsersteller

Meinst du ein lockerer Jumpsuit in einem schönen Royalblau wo etwa bis zu den Schienbein lang ist ist auch geeignet?

HugoHustensaft  23.06.2022, 15:18
@Honigkuchen9218

Aus weiblicher Sicht vielleicht, persönlich finde ich einen Jumpsuit einfach keine angemessene Kleidung für derartige feierliche Anlässe - obgleich ich keine Anzüge mag, ist das ein Anlass, an dem meiner Meinung nach Mann Anzug und Frau Kleid/Rock zu tragen hat.

huhu,

kein weißes Kleid sonst geht eigentlich alles, zu schick geht "fast" nicht. Hab eigentlich immer ein Abendkleid oder Cocktailkleid an, irgendwas wo man gut tanzen kann halt und man nicht immer trägt :P

Viel Spaß und Grüße Anna

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf jeden Fall sich so kleiden dass man nicht hübscher aussieht als die Braut. Habe das nämlich schon auf einer Hochzeit erlebt vor Jahren da hatte die Braut ein Brautkleid aus Seide an und das sah irgendwie nach 08/15 aus. Die Trauzeugin hatte ein mit diamantenähnlichen besetztes rotes Kleid an und sogar eine Krone auf. So dass entferntere Freunde und Verwandte des Bräutigams mich fragten wer ist denn jetzt die Braut? Echt heftig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei einer Hochzeit kann man kaum zu schick sein. Mann muss nur weiß und cremeweiß meiden. Der Abend gehört ja genauso zur Hochzeit wie alles andere, da würde ich nicht zurückstecken.

Obwohl man grundsätzlich am Abend immer auch ein schwarzes Kleid anziehen kann, würde ich das bei einer Hochzeit nicht tun.

Eine Idee (ist auch ohne Hut noch cool):

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Hochzeit)

Ich würde ein hübsches Minikleid anziehen. In den Sälen, wo meist gefeiert wird, hat es zu dieser Jahreszeit selbst am Abend jenseits der 30°.