Freund meldet sich seit heute früh nicht mehr? Mache mir Sorgen?

13 Antworten

Welche Nachrichten werden versendet? Auch wenn das Gerät aus ist/der Akku leer ist, gehen Nachrichten und Anrufe vom Absender aus und beim Empfänger ein.

Vielleicht hat er auch sein Handy irgendwo liegen lassen.

Wo war er denn heute? Unterwegs? Alleine? Kannst du sonst niemanden (Freunde, Familie, Kollegen) fragen? Hat er kein Festnetz?

Bedenke, dass es Zeiten gab, da war man nicht permanent erreichbar und die Menschen sind auch nicht sofort in Panik verfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Kannst du mit deinem Freund nicht über deine Sorgen reden? Was meinst du mit irgendwann schreibt er nicht mehr? Schreibt er überhaupt nicht mehr?Natürlich kannst du ihn anschreiben! Sage ihm das gleiche was du hier schreibst...Es wäre gerade wenn du schwanger bist essenziell, dass du ihn sogar anrufen kannst... Klingt so fast ein wenig als würdest du ihn gerade erst kennenlernen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Juliasusie
Beitragsersteller

Ich hab ihn angerufen, angeschrieben aber er antwortet nicht. So langsam kriege ich Angst..

Sandy200  02.05.2020, 16:21
@Juliasusie

Dann rufe ihn Abends an... Wenn das nicht geht, kümmere dich um dich selbst auch wenn du Schwanger bist. Warte nicht auf ihn. Wenn er dich zurück anruft, dann mache keinen Aufstandt... Freue dich, dass er Zurück gerufen hat. Wenn du dich allerdings nicht respektiert fühlst, dann kommuniziere deine Grenzen. Vor allem wenn er sich nicht Entschuldigt und dir nicht sagt warum er nicht Verfügbar war...Sag ihm : ich mag es nicht, wenn ich dich nicht erreichen kann.

Merke: Du brauchst ihn nicht zum überleben. Die Zeiten sind vorbei... Aber Lasse es nicht zu, dass jemand dich nicht respektiert.

Juliasusie
Beitragsersteller
@Sandy200

was hat das damit zutun? Ich bin nicht seit gestern mit ihm zusammen. Es geht mir darum das er nicht erreichbar ist und ich mir deswegen sorgen mache. Und nicht weil er mir nicht schreibt. Anrufe nimmt er sonst immer an ich habe angst das was passiert ist

Sandy200  02.05.2020, 20:05
@Juliasusie

Warum soll es nicht damit zu tun haben? Du sagtest, dass er dir nicht antwortet und dir nicht zuruck anruft... Ganz ehrlich ich weiß nicht was im deinen Kopf vorgeht...

Erzähl ihm deine Sorgen und sag ihm genau das, dass du es nicht gut findest wenn er nicht erreichbar ist... Wenn er dir also antwortet (Egal ob per Anruf oder schriftlich)ist ja alles bestens...

Juliasusie
Beitragsersteller
@Sandy200

ich habe nicht geschrieben er soll mich zurück anrufen.. ich habe auch keine Angst gehabt das er mich ignoriert oder so. Meine Sorge war, das ihm vielleicht etwas zugestossen ist aber egal du hast eh keine Ahnung und geklärt hat es sich bereits auch.

Sandy200  03.05.2020, 00:28
@Juliasusie
Ich hab ihn angerufen, angeschrieben aber er antwortet nicht. So langsam kriege ich Angst..

Dann schriebst du:

ich habe nicht geschrieben er soll mich zurück anrufen.. ich habe auch keine Angst gehabt das er mich ignoriert oder so
Meine Sorge war, das ihm vielleicht etwas zugestossen ist...

Diese Angst kann man auch nur haben wenn jemand nicht antwortet oder nicht?

aber egal du hast eh keine Ahnung

Ja ernsthaft...Man will hier nur helfen...

Wenn dich etwas an ihm was Stört, dann sag ihm das. Wenn du Sorgen hast, dann sag ihm das. Das war mein Rat an dich. Nicht mehr oder weniger...

Da er dir geantwortet hat. Ist ja alles paletti. Dann brauchst du dir auch keine Sorgen machen, dass ihm etwas zugestoßen ist.

gar nichts ist passiert, denke ich.Mache Dich nicht verrückt, alles Gute für Dich selber und Dein bald kommendes Baby!!!👀🎈

Juliasusie
Beitragsersteller

Dankeschön, wünsche ich dir auch☺️

Ruf ihn am besten einfach mal an.

Vllt hat er es heute auch einfach mal vergessen, wegen Arbeit oder Stress etc.

Wird sicher einen Grund haben :) mach dir keine Sorgen, es wird schon alles in Ordnung sein.

Du scheinst seelische Schwierigkeiten zu haben. Dagegen hilft folgende bewährte Methode, die du am besten mit deinem Freund gemeinsam machst, sobald er wieder da ist.

Schau auf dich selbst. Wie fühlt es sich an, du zu sein?

Schon dadurch, dass du diese Sätze liest, schaust du dich selbst mit deinem geistigen Auge an und richtest deine Aufmerksamkeit für einen Augenblick darauf, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Nach einiger Zeit wird sich dein Bewusstsein verändern, und zwar auch dann, wenn du verständlicherweise nicht daran glaubst.

Wenn du dich auf die beiden Sätze nicht verlassen möchtest, kannst du die folgende, ausführliche Übung machen. Am besten bittest du jemanden, dich darin anzuleiten.

Setz dich, schließ die Augen und atme erst einmal nur. Finde heraus, wie es ist, deine Aufmerksamkeit bewusst zu kontrollieren. Richte sie jeweils eine Minute lang:

  • auf das Gefühl, wie deine Zunge in deinem Mund ruht, dann
  • auf das Gefühl, wie deine Füße auf dem Boden ruhen, und schließlich
  • auf das Gefühl des Luftstroms in deiner Nase.

Richte deine Aufmerksamkeit nun nach innen, indem du der kaum merklichen Wahrnehmung nachspürst, wie es sich anfühlt, du zu sein – was du ich nennen würdest. Du bist hier. Du kannst nicht leugnen, dass es dich gibt. Was macht dich gewiss, dass es dich gibt? Was macht es dir unmöglich, zu leugnen, dass du hier bist?

Wiederhole die Übung, wann immer du den Wunsch danach verspürst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung