Wirklich endgültige Trennung?

2 Antworten

LIEBE ALLEIN GENÜGT NICHT

Es kommt gar nicht so selten vor, dass man sich wirklich aufrichtig liebt und dennoch erkennen muss, dass eine Partnerschaft auf Dauer nicht erfüllend oder lebenswert wäre. Manchmal ist man einfach auf bestimmten Gebieten so inkompatibel, dass es keinen Zweck hat, zum Beispiel bei Religion oder generell Ansichten und Wertvorstellungen, bei Lebenszielen oder wichtigen Gewohnheiten.

Fakt ist für mich mit ausreichend Lebenserfahrung, dass Liebe allein leider wahrlich nicht genügt. Es müssen eben schon ziemlich viele Facetten harmonieren, damit man sich eine dauerhafte Partnerschaft vorstellen kann.

Wellenlänge und Chemie, Humor, Ausstrahlung und Lächeln, Charakter und Persönlichkeit, Ansichten und Wertvorstellungen, Freizeitverhalten, Interessen und Vorlieben, Lebensziele und -pläne, und irgendwann dann auch Sexualität ... es gibt so viele Dinge, die wichtig sind.

Hinzu kommt, dass man Taten einfach unverzeihlich sind, zum Beispiel Fremdgehen oder körperliche Gewalt.

Ist es wirklich entgültig wenn er es beendet hat

Es sollte zumindest so sein. Aufgewärmte Beziehungen sind nur verlängertes Leid und keine dauerhafte Lösung.

Akzeptiere die Trennung, lenke dich stark ab, schau nach vorne -- es gibt so viele potentielle Partner und viele werden davon noch besser passen als dieser Junge. Rede dir bitte nicht ein, dass nur dieser in Frage kommt.

Kommt vor. Manchmal sind die Gefühle nicht stark genug, man sieht keine Zukunft miteinander, Jemand hat einen unverzeihlichen Fehler gemacht usw. Heißt ja nicht dass man so eine Trennung dann nicht bedauert und traurig darüber ist