Freund holt sich Mercedes und flirtet dann fremd?
Hallo und zwar hab ich mit meinem Freund Schluss gemacht weil ich online gesehen habe dass er fremdflirtet und auch mit einer alten Bekannten von ihm geschrieben hat. Wir waren 1 1/2 Jahre zsm und ich hab mich selten von ihm richtig geliebt gefühlt. Er kann nicht richtig Gefühle zeigen seine Ex ist ihm 2 mal fremdgegangen weil er wenig Zeit und Lust hatte. Bei mir hatte er am Anfang sehr Gefühle gezeigt aber das hat nach 5 Monaten aufgehört.
Wir waren am Anfang beste Freunde und sind nach 1 Jahr zsm gekommen. Sein Grund wegen dem fremdflirten war dass er mehr Bestätigung gebraucht hat und komischerweise kam das erst als er seinen Mercedes geholt hatte
Er hat als wir beste Freunde waren auch mal gefragt ob ein dickes Auto das Leben lebenswert macht weil man viele Frauen dann abbekommt und ich meinte nein nicht alle Frauen sind so. Ich hab mich z.B. nicht mehr geliebt gefühlt und ich bin gegangen egal ob er einen Mercedes bekommen hat. Er hatte in der beste Freunde Phase auch mal gesagt dass es auch mal cool wäre ein dickes Auto zu fahren damit die Ex mal sieht dass sich alles nicht nur um materielles dreht (sie war sehr materiell und er hört bis heute noch dass sie ihrem jetzt-Ehemann auch fremdgeht)
An alle Männer: Verlässt man die richtige nur für ein Auto? Wird er das bereuen?
Er hat auch erstmal versucht mit Ausreden wegen dem Fremdflirten rauszukommen, er wollte es nicht zugeben aber hat sich nach 2 Wochen gemeldet und meinte dass es stimmt und ihm schrecklich leid tut und ich sowas nie verdient hätte weil ich immer gut zu ihm war
Ich weiß aber auch nicht ob er mich 1 1/2 Jahre einfach nur verarscht hat nur damit er über die Ex wegkommt und jetzt wo er ein Auto hat ihrs zeigen kann
Er meinte dass er mich niemals hätte küssen dürfen weil wegen dem Kuss wir jetzt weder beste Freunde noch Freund Freundin sind
Er wollte nach der Trennung sogar mit mir befreundet bleiben aber ich meinte nein
Wir sind sogar in der selben Klasse
jetzt liked er auch nackten Frauen auf Instagram und sagt er brauche Ablenkung wegen mir
9 Antworten
An alle Männer: Verlässt man die richtige nur für ein Auto? Wird er das bereuen?
Das ist in der Regel eine Phase, die vorübergeht. Ich hatte vor Jahren so gegen Mitte-Ende 20 auch mal so eine Phase, als ich einen sehr leistungsstarken Opel Omega B 3.2 V6 Automatik hatte. Das war damals ein wirklich hochwertiges und exklusives Auto, das war Oberklasse vergleichbar mit Mercedes. Ich habe den Opel praktisch gleichauf mit meiner Arbeit über fast alles andere gestellt. Das geht aber mit der Zeit vorbei und ist meist so die Findungsphase, in der man dabei ist sich selbst kennen zu lernen. Vielleicht kommt auch bei ihm ein geringes Selbstbewusstsein hinzu, für das dieser Mercedes den selben Effekt hat wie für mich der schöne Opel Omega damals hatte: Durch dieses Auto sehen die anderen, dass auch er Geld hat oder Erfolg oder beides, er bildet sich manches vielleicht auch ein; es ist toll und macht Spaß, und überhaupt und sowieso.
Dass ich damals meinen Opel für wichtiger hielt als meine Freundin, hing aber auch mit gewissen Beziehungsproblemen zusammen, die ich damals hatte und vielleicht habt auch ihr derzeit eine gewisse Krise, über die der Mercedes hinweg täuschen soll. Das...
dass er mehr Bestätigung gebraucht hat und komischerweise kam das erst als er seinen Mercedes geholt hatte
...deckt sich mit dem, was ich vermute: Er bekommt nicht das, was er braucht oder wünscht in der Beziehung und holt es sich dann außerhalb. Ich habe damals auch mit allerhand Sekretärinnen geflirtet und kam bei denen zugegeben durchweg super an, dann stieg ich in meinen fünf Meter langen Oberklasse-Opel, hörte gute Musik, genoss den Sechszylinder mit Automatik und fühlte mich wie der Chef persönlich. Heute lacht man drüber, aber damals war das ein ernstes Kapitel ... und ich denke, dass es in der Beziehung so optimal nicht läuft und er deswegen diese Auswüchse zeigt.
Versucht mal sachlich drüber zu reden und OHNE dass der Mercedes eine Rolle spielt (da sind Männer in dem Alter oft empfindlich, ich habe auch abgeblockt, sobald meine damalige Freundin und heutige Frau sich auf den Opel Omega bezog und mir das vorhielt - steh ich auch ehrlich zu) und OHNE dass du ihn in eine Ecke drängst. Artet es so aus, sind meist BEIDE irgendwie beteiligt.
Mehr kann ich dir nicht mit auf den Weg geben - aber ich hoffe, dass es dir geholfen hat. Alles Gute für euch!
Bereut ... in dem Sinne habe ich es nicht, ich habe es viel mehr abgehakt und sehe es heute als wichtige Entwicklung auf dem Weg zu mir selber und gesundem Selbstbewusstsein an, in dem ich keine Statussymbole mehr braucht. Ich stehe dazu, dass es so gewesen ist und habe kein Problem damit. Und meine damalige Freundin ist heute meine Frau :-)
Danke :-). Ich schreibe hier inzwischen nicht mehr viel, aber ich beantworte gern Fragen, bei denen ich aus eigener persönlicher Erfahrung raus helfen kann.. und das mache ich gern & weil ich nicht so viel schreibe, werden diese verhältnismäßig wenigen Antworten halt auch länger :-)
Danke! Ja wir hatten etwas Beziehungsprobleme weil er nie Zeit hatte für mich und es kann auch sein dass ich einfach nicht sein Typ bin. Bin lang und schmal und er steht eher auf Klein und kurvig aber er sagte immer habe das Herz am rechten Fleck
bin sogar etwas größer als er und weil er sowieso so wenig Selbstbewusstsein hat, kann es auch sein dass er denkt dass Auto könnte ihn da irgendwie rausholen und er kann sich bessere suchen..
Ich merke auch dass er gerade sehr viel mit anderen Frauen flirtet und er geht auch sehr oft raus momentan obwohl er sehr introvertiert ist.. Er meinte aber dass er nur so oft rausgeht weil er zuhause nicht in eine Depression verfallen möchte er braucht sehr viel Ablenkung und die Mehrheit der Frauen mit der er flirtet kommen aus anderen Bundesländern oder Ländern
Das ist alles schon möglich: Er fühlt sich unzufrieden, die Beziehung und alles nagen an seinem ohnehin angeschlagenen Selbstwertgefühl; er denkt, dass er nicht hinreichend gewürdigt wird und dieses Auto schenkt ihm einen Ausweg.
Bei mir war es so, dass ich als "Ausländerkind" aufwuchs und oft diffamiert wurde - als Folge konnten Autos (heute fahre ich eine ganz normale C-Klasse ohne große Extras, noch nicht mal Alufelgen und das in "Rentnergrün" ... ein super Auto übrigens, 278.000 Kilometer ohne Panne sprechen für sich) einige Zeit nicht groß genug sein: Fünfer- und Siebener-BMW, der besagte Opel Omega, Audi 100 ... ich hatte sie alle, weil ich meinte, ich müsse es allen zeigen, jetzt auch Geld zu haben und gut zu verdienen und mir das leisten zu können.
Wenn dein Freund die Gefahr einer Depression wittert, sollte er sich in Behandlung begeben, aber das ist ein langer Weg und das muss er selber wollen, das kann ihm keiner irgendwie ans Herz legen - den Schritt muss er am Ende selber gehen (oder auch nicht, wenn er nicht will).
Er hatte in der beste Freunde Phase auch mal gesagt dass es auch mal cool wäre ein dickes Auto zu fahren damit die Ex mal sieht dass sich alles nicht nur um materielles dreht
Erkenne den Widerspruch.
Im Übrigen verstehe ich nicht, was einem Auto so toll sein soll, nur weil Mercedes drauf steht. Wer so oberflächlich denkt, dass ein Name die Persönlichkeit aufwertet, und wer es auch nötig hat, so zu denken, ist es nicht wert, dass man sich Gedanken über ihn macht.
Hallo linasss67,
es ist einfach nur zum "fremdschämen". Ich bin ein junger Single-Mann und schäme mich diesbezüglich sehr für mein Geschlecht und die Artgenossen.
Unreif, Unreif, Unreif dieser Typ!
Ich lese da "nur" Ausreden in Kombination mit Unreife heraus.
Schließe damit ab und suche Dir zukünftig bitte "anständige" und "reife" Typen!
Ich habe zwar "testweise" als SINGLE auch schon alles bei Mädels getestet, da ich deren Verhalten und die Intelligenz stets teste, aber wenn man in einer Beziehung ist, dann zieht man das durch und verhält sich dementsprechend reif. Wenn es nicht geht, löst man Probleme oder beendet das Ganze, wenn man zu unreif ist.
Ich bin anders und stelle Materielles niemals über Menschen!
Zudem gehören sich diverse Dinge einfach nicht.
Hmm:( Meinst du er hat die Liebe für ein Auto aufgegeben? Würde das Jemand tun? Oder eher weil ich ihm noch nie wichtig war?
Sorry, hatte noch etwas vergessen ;-)
Ich meine, wenn er den Partner "nur" wegen einem Auto aufgibt, dann erkennt man doch deutlich, dass er nie richtig geliebt hat oder Materielles wichtiger ist. Schade.
ich würde das niemals tun. Niemals Materielles über Menschen oder gar meine Freundin/Frau stellen. Never ever. Das macht man nicht und Materielles steht eigentlich unter Menschen.
Es gibt bei Frauen als auch Männern Menschen die sind einfach nur in sich selbstverliebt und einfach nicht Beziehungstauglich.
Das Dicke Auto unterstreich das ganze noch mit mangelndem Selbstwertgefühl und dann wohl noch alles auf Pump kaufen ;)
Mir ist ein dickes Auto als Mann völlig egal , klar ich mag Autos ich mag Frauen aber bin schon 15 Jahre mit meiner Freundin zusammen auch sie mag Autos und unser kleiner auch aber.
Aber wird sind bodenständig und selbst bei einer Million auf dem Konto würde ich mir kein Auto für über 50 T€ kaufen.
Uns ist die Liebe, eine Familie ein schönes Haus viel lieber.
Suche dir jemand anderen.
Du meine Güte ..... Ich bin jetzt beileibe kein Beziehungsprofi aber wenn dem Typ sein Benz wichtiger als du selbst bist lasse ihn ziehen und fertig .... Scheinbar hat er es nötig sich über sein Auto zu definieren und Bestätigung erlangen zu wollen. So etwas brauchst du nicht. Es gibt noch andere Kerle.
Und hast du es bereut nach einer Zeit? Vermisst du deine Ex Freundin?