Freund hat wunden Punkt getroffen?
heyy,
Mein Freund und ich haben gerade einpaar Witze gemacht und dann meinte er dass ich wie ein Kätzchen sei.
Daraufhin hab ich aus spaß gesagt dass ich aber nicht so behaart wie eines sei. (Weil ich immer meine Beine, ab und zu Arme, immer Intimbereich rasiere und ab und zu meinen 'damenbart' mit stripes abmache)
Mir ist nämlich mein Aussehen sehr wichtig und vorallem Hygiene, weshalb er mich noch nie so richtig unrasiert und fertig gesehn hat.
Aufjedenfall sagte er nach meiner Aussage.. "Doch schon einbisschen"
Daraufhin dachte ich mir dass er evtl meine langen lockigen Haare meint, aber die hat er verneint.
Er meinte nur "naja wenn ich dir eine Massage gebe ist dein Rücken etwas behaart und das spüre ich natürlich"
Sofort wurde mir ganz anders.. und ich weiss dass es übertrieben ist.. aber mir ist das nie aufgefallen, vorallem weil man sie im Spiegel nicht wirklich sieht aber eben spürt wenn man drüber fasst.
Ich muss dazu anhängen dass ich damals gemobbt wurde was mein aussehen betrifft und ich deshalb so sehr auf mich achte.. irgendwie hat die aussage von ihm mich auch direkt zum Schweigen gebracht und ich fühlte mich ganz komisch.. obwohl er angehängt hat dass es nicht schlimm sei und ich jetzt aufhören soll komisch zu sein..
Allerdings schwirrt es jetzt in meinem kopf herum..
Was haltet ihr davon? Ich weiss nicht genau ob er das gesagt hat weil es ihn stört oder weil er es eklig findet obwohl er meinte dass es oke sei und ich weiss auch nicht was ich jetzt davon halten soll..
6 Antworten
Ich denke nicht, dass es ihn stört oder es böse gemeint war.
Haare am Rücken sind normal und während die Aussage von ihm etwas unsensibel war (wenn er deine Vergangenheit kennt), solltest du trotzdem einfach quasi "drauf scheissen", um es mal so auszudrücken. Es ist normal, er verurteilt dich nicht und hat es im Affekt gesagt, als ihr Witze gemacht habt. Nix wildes, mach' dir nicht so einen Kopf.
Also erstmal wollte er dich damit sicher nicht verletzen..
Ich denke, du solltest ihn darauf ansprechen, dass es für dich verletzend war, auch wenn ich mir wie gesagt sicher bin, dass das nicht sein Ziel war. Anscheinend findet er es auch nicht so schlimm, wie er sagt, also gibt es keinen Grund, dir darüber den Kopf zu zerbrechen! ^^
Miteinander reden, offen und ehrlich hilft.
Hey, zunächst einmal ist es dein Freund und ich denke nicht, dass es seine Absicht war dich in Verlegenheit zu bringen. Er meinte es wahrscheinlich wirklich nicht böse und war bloß als Witz gedacht, wobei er wahrscheinlich nicht daran gedacht hat, dass du gemobbt wurdest. Für dich ist es eben ein wunder Punkt, wo es für ihn nichts dramatisches ist. Sollte es dir wirklich keine Ruhe geben sprecht nochmal miteinander das müsste helfen. Alles gute :)
Das war nicht negativ gemeint. Wie dein Rücken aussieht oder sich anfühlt, weiß er schon länger und er hat sich nie daran gestört.
Es ist jetzt nur zur Sprache gekommen wegen dem Kätzchen.
Das macht ihm nichts aus, deswegen sollst du auch entspannt sein.
Alles gut.