Was bedeutet Casuality?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er fragte damit, ob das zufällig ist. Vielleicht weil zwischen dir und dem Austausschüler eine Gemeinsamkeit besteht oder weil es ihn überraschte.

Du hast ja Spanien mit angegeben. Ich denke nicht, das mit casuality hier casual look, also ein lockeres Outfit oder locker im Allgemeinen gemeint ist, sondern Spanisch casualidad: Zufall, zufällige Übereinstimmung, im Gegensatz zu Absicht bzw. beabsichtigt.

Ich vermute, es geht dahin, ob und in welchem Rahmen du dir "lockere" Dinge mit jemandem vorstellen kannst.

Hallo,

interessant wäre ja zu wissen, was du ihm geantwortet hast - den genauen englischen Wortlaut.

Bei casuality hilft dir möglicherweise das urban dictionary: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=Casuality

AstridDerPu

er will damit sagen, dass du dich zu sehr beeinflussen lässt. du hast genau diesen typ, weil fast alle anderen den gleichen typ haben und er nicht ganz einzigartig ist