Partner verlässt Freundin nach Schönheits Op?

9 Antworten

Sie wird ihn mit dem Thema damit genervt habe. Fall sie es einfach gemacht hätte, hätte er sicherlich auch gar nichts dazu gesagt.

Aber da es ständig Thema bei ihr war, ist ihm mal die Hutschnur gerissen und er wollte deutlich machen, was er von einer Schönheits - OP hält.

Ich kann ihren Freund verstehen. Eine OP bringt immer ein Risiko. Und ihm gefällt seine Freundin jetzt ja wie sie ist. Er findet sie auch mit schiefer Nase hübsch. Warum also ein Risiko eingehen?

Ja, er ist oberflächlich aber das ist sein gutes Recht. Keiner muss mit dem Partner bleiben, wenn er nicht will.

Vermutlich hat der Partner sich sehr unglücklich ausgedrückt, meinte das aber positiv, nämlich dass er seine Freundin so wie sie ist wunderschön findet und es daher gar keinen Grund gibt sich unters Messer zu legen und die eigene Gesundheit zu gefährden.

Im Endeffekt hat er damit ja auch recht, dass die Einstellung deiner Freundin ebenso oberflächlich ist hinsichtlich der Nase.

Also haben sich hier zwei oberflächliche Menschen zusammen gefunden. Passt ja dann.

Du weißt was Selbstliebe und Selbstbewusstsein bedeuten. Nämlich das man in erster Linie sich selbst lieben sollte und das einem dies auch bewusst ist.

Wenn deine Freundin so sehr leidet, dass es sie seelisch enorm belastet, sie diese wichtige Selbstaufgabe des Liebens einfach nicht erfüllen kann, dann sollte sie diese OP machen. Egal was der Hampelmann dazu sagt und im Anschluss tut. Denn er ist nicht derjenige, der leidet und auch nicht derjenige, der sie täglich aufbaut. Sie soll diese OP nicht von ihm abhängig machen. Sein Verhalten ist oberflächlich und dumm.

Sie sollte sich vorher über alles genau informieren und er soll, wenn er ein ganzer Kerl ist, da gefälligst mitgehen. Er hat keine Ahnung davon, bildet sich aber ein Urteil. Wenn er mehr Wissen davon hat, wird er es auch anders einschätzen. Vor der OP wird genau gezeigt, wie die Nase im Anschluss aussieht. Das sollte seine Bedenken herunterfahren.

ich würde mich von meinem Partner schon vor der op trennen, wenn er solche sätze sagt