Freund finden?
Guten Morgen ihr lieben, ich habe borderline mit Depressionen und möchte unbedingt einen Freund.
Ich habe in der Schule einen sehr netten jungen kennengelernt, weiß aber nicht, was ich ihm sagen soll. Er ist zwar immer sehr nett und so, glaube aber nicht, dass er auf mich steht?
Dennoch möchte ich es gerne versuchen, wie soll ich ihn also fragen? Bin W15.
4 Antworten
Sei ehrlich und sag ihm, dass du ihn attraktiv findest und frag ihn nach sein Insta/Nummer/Snap. Als Mädchen ist es unwahrscheinlich, gekorbt zu werden
Wenn ihr euch dann besser kennengelernt habt und es passt, kannst du ihm von deiner mentalen Gesundheit erzählen
Es ist ganz normal in deinem Alter einen Freund zu wollen - und mit der Diagnose noch umso mehr.
und auch wenn du es nicht hören wollen wirst - fang erst mit einer tollen Beziehung zu dir selbst an. Wenn du dich liebst wenn du deinen Wert kennst, wenn du weißt wie es sich anfühlt selbst geliebt zu sein. ...
dann wirst du auch kein Problem mehr damit haben jemand anzusprechen.
Ich bin Jahre lang mit BL rumgelaufen und wurde leider erst mit 24 ca. Diagnostiziert - sei froh das es bei dir schon so früh war und such dir unbedingt einen guten Therapeuten wenn du noch keinen hast.
Ich schreib auch in meinem Blog - über das Thema und meine Heilung villeicht hilft es dir.
Bitte diagnostiziere dir nichts selbst! Das funktioniert nicht.
Du brauchst erstmal eine Therapie.
Den Jungen kannst du vielleicht mal fragen, ob er dir bei etwas helfen kann (Hausaufgaben oder so) damit ihr in Kontakt kommt.
Ich möchte auch unbedingt eine Freundin