Ist eine Beziehung mit 14,5 zu früh?

2 Antworten

Es gibt da jetzt keinen Weg nachdem von heute auf morgen alles sorgenfrei läuft. Es klingt bis hierhin auch nicht so als ob dein Vater von dir eine Trennung verlangt, bis jetzt hab ich nur aufgenommen das er ihn zwar mag aber das alles zu früh findet. Die Frage ist jetzt was genau er damit meint?

Ich bin eindeutig dafür sich auch sexuell in jungen Jahren auszuprobieren und Erfahrungen zu sammeln egal ob die schlussendlich gut oder schlecht enden. Sag ich jetzt weil ich nicht dein Vater bin, kann dir aber nicht versprechen das ich das gleiche sagen würde wenn ich es wäre. Ich wöllte nämlich unter Garantie nicht das dir was schlimmes passiert, das er dir körperlich oder geistig weh tut oder durch ne verhütungspanne dein Leben jetzt in der Phase schon auf den Kopf gestellt wird. Soviel zum sexuellen. Seine Bedenken würde ich verstehen, verhindern kann ich es aber nicht und ehrlich gesagt sollte ich das auch nicht, du musst zum Schluss selbst wissen was dir gut tut und was nicht. Ich informier dich spaßeshalber mal wenn ich mal Kinder haben sollte wie ich das dann sehe 😂

emotionale Gefühle nicht zulassen zu wollen finde ich aber absurd. Du bist zu jung für einen Freund weil zu unreif oder blah, dafür gibt es nicht viele Beweggründe. Klar es gibt Erfahrungswerte nach denen die ersten Beziehungen nicht immer ewig halten und in großem Schmerz enden, jungs in jungen Jahren immer nur das eine wollen, sich alle erst auf die Schule und die berufliche Zukunft konzentrieren sollen bevor es an private lebensentscheidungen gehen soll und sicherlich noch einige vorgebildete Meinungen mehr die im Kopf deines Vaters rumschwirren könnten weshalb er dich davor bewahren will. Aber Fakt ist das jeder Einzelfall auch als solches betrachtet werden sollte und du früher oder später sowieso die emotionale Reife und die Fähigkeit zu selbstständigen Entscheidungen mit allen Konsequenzen besitzen musst.

Gut finden muss er das also nicht. Akzeptanz wäre aber schön und da würde ich versuchen auf ihn zuzusteuern. Wie du das aber genau machst kann ich dir nicht sagen, immerhin tickt da auch jeder Mann anders und du kennst deinen Vater besser als ich. offenheit kommt aber immer gut, stabile schulische Leistungen, auch das Gespräch über Sexualität würde ich selber suchen bevor er überhaupt dazu kommt belehren zu wollen. Auch er war mal jung und vielleicht schaffst du es sogar das er durch deine Story an seine erste Verliebtheit denken muss und er darüber nachdenkt wie er darauf besser reagieren kann. Dein Freund ist jedenfalls nicht zu alt und du bist auch in meinen Augen nicht zu jung für eine Beziehung.

Wenn du ihn liebst und er für dich der richtige ist dann ist es kein Problem. Es ist wichtig in deinem Alter Erfahrung zu machen, ob schlechte oder gute. Ich Bin selber erst 15 und habe auch eine Freundin und ich bin auch glücklich. Solang du das auch bist und du dich wohl fühlst dann behalte die Bzh.