Freund erzählen dass ich mit seiner ex zusammen bin?
Ich bin seit neusten mit der ex freundin eines Freundes zusammen mit dem ich aufgrund von neuer Arbeit kaum noch kontakt habe. Den Freund sehe ich vielleicht ein bis 2 mal im Jahr und da eigentlich nur zufällig . Die beiden waren vor über 4 Jahren miteinander zusammen und er hat auch schon länger eine neue Freundin weshalb ich glaube dass es ihm nicht so stark treffen würde wenn ich ihm sage dass ich mit ihr zusammen bin. Auf der anderen Seite will ich ihm nichts sagen weil es einfach sehr ungut ist und ich nicht will dass es nicht mehr so ist wie früher wenn wir uns sehen?
Wie würdet ihr in meiner Situation vorgehen?
3 Antworten
Hey,
ich würde dir schon raten, es ihm zu erzählen. Ich kann nachvollziehen, dass du Angst hast, dass es dann nicht mehr so wie früher zwischen euch sein kann. Aber da er ja bereits eine neue Freundin hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass er noch allzu sehr an seiner Ex-Freundin hängt und die Beziehung und Trennung zu ihr schon verarbeitet hat.
Vielmehr denke ich, dass sich dein Freund verarscht vorkommt, wenn er es zufällig von jemand anderem erfährt und dich damit konfrontiert, warum du ihm nichts gesagt hast. Daher würde ich schon dazu tendieren, es ihm persönlich zu sagen.
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG Markus
Ich sehe keinen Grund, warum du ihm das sagen solltest. Zumal du mit ihm eh nicht wirklich etwas zu tun hast
Kein Grund das zu sagen. Wozu sollte das gut sein?
Wenn er es über andere Wege erfährt, ist es halt so. Na und?
bevor er es von jemand anderen erfährt dachte ich