Ex-Freund hängt noch an ihr so stark, was machen?

5 Antworten

monky408 vor 1 Minute

Ich habe die gleiche Meinung wie MrsJanne sagen, . Eine zweijährige Beziehung kann man nicht schon nach einer Woche abschütteln, als wäre nichts gewesen, selbst dann nicht, wenn man es am liebsten möchte. Deshalb sind die Reaktionen von ihrem Freund ganz normal, aber auch ihre eigenen. Sie will sich selber was vormachen, aber das wird nicht klappen.

Deshalb solltest du ihr sagen, dass sie sich die Zeit nehmen sollte, um endgültig mit der Vergangenheit abzuschließen.. Es wäre für sie und ihren Ex Freund am besten, wenn sie keinen Kontakt mehr zueinander haben, egal in welcher Form. Denn nur durch Abstand und Zeit , können beide ihr Gleichgewicht wieder finden.

Du selber kannst ihr dabei helfen, wenn du bereit bist, nur für sie als Freund dazu sein und für nichts mehr Dazu gehört sehr viel Geduld, Toleranz und Beherschung. Aber das tust du dann auch für dich, wenn du sie wirklich einmal länger als feste Partnerin an deiner Seite haben willst..

Wenn sie auch dazu bereit ist, dann sieht sie das ein und macht es so. Das heißt dann auch, dass du ihr das wert bist. Wenn sie aber meint, das wäre alles nicht nötig, so schlimm wäre es nicht, dann bezweifle ich, dass sie es wirklich ernst mit dir meint, sondern du mehr oder weniger nur ihre Ablenkung bist. Ich fände das sehr oberflächilch und würde mir diese Verbindung sehr gut überlegen

In einer Woche hat man keine zweijährige Beziehung beendet und schon gar nicht verarbeitet. Sie ist noch nicht bereit für etwas Neues, auch wenn ihr beide euch das wünscht. Du spürst und siehst es doch ganz deutlich 'bei ihr kamen logischerweise le Gefühle wieder hoch...'

Was du machen kannst? Bisschen auf Abstand gehen und ihr Zeit zum verarbeiten geben, sonst wird das mit euch wenig Zukunft haben. Viel🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tanteerna68  09.06.2019, 16:23

Richtig. Ich würde sogar soweit gehen, dass der Fragesteller leider nur ein "Lückenfüller" sein wird. Entweder, bis die Beziehung mit dem Ex dann doch wieder funktioniert, oder sie dann doch noch jemand anderen findet. Nach einer Woche wurde der Fragesteller viel zu schnell "gefunden".

Das ist erst eine Woche her??? Da wunderst Du Dich? Gaaanz langsam angehen, jaaa jaaa. Du bist ihr Lückenfüller, sonst nichts.

Lass sie mal in Ruhe, damit meine ich, beende das ganze. Um eine Trennung ordentlich zu verarbeiten und abzuhaken, sodass man vollkommen frei ist für eine neue Liebe, braucht man Zeit, viel Zeit. Ist eh individuell.

Er erpresst sie emotional, weil er über die Trennung nicht hinweg ist. Ich an ihrer Stelle würde erstmal gar keinen Kontakt mehr haben (ich persönlich würde ihn auch nie wieder suchen).

monky408  09.06.2019, 15:09

Ich habe die gleiche Meinung wie MrsJanne sagen, . Eine zweijährige Beziehung kann man nicht schon nach einer Woche abschütteln, als wäre nichts gewesen, selbst dann nicht, wenn man es am liebsten möchte. Deshalb sind die Reaktionen von ihrem Freund ganz normal, aber auch ihre eigenen. Sie will sich selber was vormachen, aber das wird nicht klappen.

Deshalb solltest du ihr sagen, dass sie sich die Zeit nehmen sollte, um endgültig mit der Vergangenheit abzuschließen.. Es wäre für sie und ihren Ex Freund am besten, wenn sie keinen Kontakt mehr zueinander haben, egal in welcher Form. Denn nur durch Abstand und Zeit , können beide ihr Gleichgewicht wieder finden.

Du selber kannst ihr dabei helfen, wenn du bereit bist, nur für sie als Freund dazu sein und für nichts mehr Dazu gehört sehr viel Geduld, Toleranz und Beherschung. Aber das tust du dann auch für dich, wenn du sie wirklich einmal länger als feste Partnerin an deiner Seite haben willst..

Wenn sie auch dazu bereit ist, dann sieht sie das ein und macht es so. Das heißt dann auch, dass du ihr das wert bist. Wenn sie aber meint, das wäre alles nicht nötig, so schlimm wäre es nicht, dann bezweifle ich, dass sie es wirklich ernst mit dir meint, sondern du mehr oder weniger nur ihre Ablenkung bist. Ich fände das sehr oberfläch und würde mir diese Verbindung sehr gut überlegen

monky408  09.06.2019, 15:10
@monky408

Sorry, das sollte für den FS sein. war ein Versehen.

"Viel Spaß mit deinem ex, vielleicht kriegst du ihn ja zurück, byebye". Du könntest ihr 6 Monate Zeit geben das Ding zu verarbeiten. Sonst wirst du leider nur der Mülleimer sein, damit sie jemanden hat. Und du wirst früher oder später das gebrochene Herz haben. Es ist immer das selbe.