freund denkt, er sei eine last?

4 Antworten

Ja das kenn ich zugut... Diese Seelichemishandlung der Eltern.

Ich wurde immer geschlagen und mir wurde immer gesagt das ich nutzlos bin und nichts wert bin. Ich einfach nur ne last bin...

Ich habe mich aber verliebt und wollte mit ihm zusammen sein, aber ich habe so minderwertigkeitsgefühle gehabt...

Ich wurde operiert und sollte danach in Kur, aber nach 4 Wochen Krankenhaus wollte ich nach Hause, auch wenn ich nicht gerne da war, war es mein Zuhause, aber auch wenn sie meine Mutter mich immer schulug anschrie habe ich sie dennoch geliebt...

Ich war da wien Hund... Auch wenns negative Aufmerksamkeit war, war es Aufmerksamkeit und ich wollte gerne Zeit mit ihr haben. Paradox ich weiß, aber so ist liebe, die verzeiht viel schmerz macht blind und taub...

Ich habe jedenfalls mich gegen die Kur entschieden und sie ist total eskaliert und hat mich rausgeschmissen. Ich war 17! Mit den Worten : "du nutzloses dummes ding kannst zusehen, wo der Pfeffer wächst."

Mein Partner den ich erst 2 Monate hatte, sagte wir ziehen zusammen. Er war 24 und hat noch kein richtigen job gehabt, ich wollte aber nicht ihm zur last fallen.

Er meinte nur: "du bist mein Partner und ich bin für dich da immer egal wann und wo und werde dir den rücken stützen. Du wirst mir nie eine last sein, denn ich liebe dich."

Das warn die schönsten Worte die man je zu mir sagte.

Liebe ist eine unglaubliche Kraft und sie kann viel bewegen und viel heilen lassen.

Er hat mir viel Kraft gegeben und ich konnte endlich loslassen von den qualen als Kind und konnte lernen wie schön es ist auch geliebt zu werden.

Es ist natürlich nicht so einfach für mich, wenn er mir was kauft. Da ich kein Einkommen habe, bin leider arbeitsunfähig und bekomme pflegegeld. Immerhin liege ich ihm da nicht all zu sehr auf der Tasche.

Diese Gedanken eine last zu sein werde ich nicht mehr los. Dieses Gefühl nutzlos zu sein schon, denn ich habe viel erreicht und ee gibt mir wirklich das Gefühl gebraucht zu werden. Ich mache den Haushalt koche und versorge uns.

Ich kann deinen Partner sehr gut verstehen. Was er fühlt und warum er so denkt. Das ist diese seelische Misshandlung der Eltern. Wenn man einem immer zu das eibredet, glaubt man irgendwann daran. Es gibt wenige, die dadurch motiviert werden und zeigen das sies besser können, als man sagt.

Ich bin nicht so, ich bin Empathisch und keine, wo Geld was bedeutet und daher bin ich auch aus der gesamten Familie Verstoßen worden...

Sie sind alle mit Fachhochschule, Abi, hohem bildungsstatus und ich nur Hauptschule gerade so. Doch wozu sollte ich auch lernen, webb ich doch dumm bin und 3s eh nicht kapier? Sie hätten mich motivieren und fördern sollen, als mich ständig zu erniedrigen...

Das ist auch was wo du bei deinem Partner brauchst, viel Kraft und Geduld. Gefühl und dann wird er aufblühen.

Solltest du es erst meinen mit ihm und du ihn wirklich liebst, kann es erst Besser werden, wenn er von den Eltern wegkommt.

melisa855
Beitragsersteller

danke für das teilen deiner geschichte. ich bewundere dich für deine kraft und den willen, weiterzumachen. bleib stark und pass gut auf dich auf.

Elekstorm  16.12.2020, 13:46
@melisa855

Danke, ohne seine Liebe wäre ich schon oft dran zerbrochen. Liebe heilt jeden Schmerz.

Mein Freund hat auch nicht den besten Abschluss und macht seinen Traumjob. 🤷‍♀️

Und außerdem will ich erwähnen dass viele Menschen die kein Abitur haben es geschafft haben ein Unternehmen zu bauen.

Das klappt glaube ich wenn man so einem Kleinbetrieblichen Test oder so absolviert (ich weiß es nicht ganz genau).

Da arbeitet mein Freund auch daran und wird von einem anderen guten Freund das Unternehmen übernehmen. Und das alles ohne Abitur.

Ich verstehe dass er das befürchtet. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Man ist immer für irgendwen auf irgendeine Weise eine Last. Also sollte er das beste draus machen. Auch mit einem weniger guten Abschluss kann er einen guten Job bekommen. Und wenn er arbeitet und sich selbst versorgt, dann wird er seinen Eltern auch nicht mehr zur Last fallen. Das kannst du ihm ja auch sagen.

Eine außerordentliche Dämlichkeit des Vaters fällt mir hier auf. Was quatscht der vonwegen eine Last sein? Wenn hier jemand wertlos ist, dann er.

Ich würde wissen wollen, warum er dich als Last beschimpft. Und ich würde nicht locker lassen, bis eine brauchbare Antwort hätte und nicht irgendwelche Platitüden daherkommen.

Wahrscheinlich ist er sich selbst eine Last und läßt seinen Zorn ausgerechnet an dir aus. Das zeugt von großer Schwäche und Armseligkeit.

Und vergiß nicht. Du bist keine Last für andere, nur weil es dir ein Rindvieh eingetrichtert hat. Ich weiß. So schnell wird man das nicht los.

Aber wenn du erstmal eine eigene Frau und Kinder hast, dann weißt du, wie man es nicht macht.