Freund verhält sich komisch und meldet sich nicht mehr?

11 Antworten

Nichts für ungut, aber meiner Meinung nach verhältst du dich auch komisch.

Ich meine das auch nicht böse, aber wenn du mal die Geschichte von seinem Standpunkt betrachtest, auch ganz schön sch...

Mit deiner Art wie du ihm mitteilst, dass dir was nicht passt, scheinst du mir das Problem zu dramatisieren.

Und wenn ihr beide im Grunde immer nur streitet, hätte ich auch keine Lust zu reden, weil man im Grunde weiß, worauf es hinausläuft. Ewig lange Diskussion sind anstrengend und ihr kreist beide immer über das selbe Thema.

Er hat auch seine Interessen und du kannst nicht erwarten, dass er nur Augen für dich hat.
Was ich nicht so positiv fand: Du hast nur negatives über ihn gesagt.
Ohne die komplette Situation zu kennen, ist das nicht so toll.

Stell dir mal vor, du wirst für alles kritisiert.

Wenn du wirklich Interesse hast, die Beziehung aufrecht zu erhalten, such ein Gespräch ohne! Zickerein und Vorwürfen.

Sag nicht: DU hast mich nicht beachtet, sondern eher: ICH habe mich vernachlässigt gefühlt.

Zeig aber auch Verständnis für ihn. Dass du verstehst, warum der Hund ihm wichtig ist.
Es wirkt etwas so, dass du ihn einengst.

Meera1562
Beitragsersteller

Ich wollte alles rein schrieben aber irgendwann hat man den Text nicht mehr gesehen dann musste ich viel kürzen.. Es gibt auch gutes. Sehr viel guten und deinen Rat mit dem Gespräch ohne zickerei und ohne Vorwürfe hätten wir schon. Ich hab immer gesagt ich fühle mich so und so und hab ihm zu gehört. Aber er meint immer nur nein es is nicht so wie ich es denke. Gespräche hab ich oft versucht weil ich auch viel lieber darüber rede als sonst was aber egal wie ich es angebe es bleibt gleich. Für ihn bilde ich mir immer nur alles ein

Yaneznayu  01.06.2020, 09:42
@Meera1562

Hast du ihm such mal was positives gesagt?

Es scheint mir so, dass es etwas an Vertrauen mangelt.
Der Hund ist ein Lebenspartner und nicht seine Freundin. Natürlich braucht auch der Hund Aufmerksamkeit. Du musst doch nicht mit dem Hund konkurrieren.

Entweder du bleibst zu Hause oder beteiligst dich an der Sache.
Es klingt so, dass du auf Hundeplatz nur schmollend rumgestanden hättest. Das ist für dich natürlich nicht toll, für ihn auch nicht.

Es ist auch ratsam, ihm nicht zu sehr auf die Pelle zu rücken. Auch etwas Freiraum zu lassen. Es ist auf Dauer auch anstrengend, sich für alles rechtfertigen zu müssen.

Überleg dir was du möchtest. Wenn du unglücklich bist, warum hast du dann Interesse, diese Beziehung weiterzuführen?

Meera1562
Beitragsersteller
@Yaneznayu

Ja aber leider stellt er mich hinter den hund. Der Hund ist ihm wichtiger. Ich muss ja nicht alles für ihn sein will ich auch nicht und Freiraum lasse ich ihm auch aber es kommt einfach nichts zurück von ihm. Egal wie lange ich nichts sage oder so er steckt dann nur noch mehr Zeit in den hund

Der einzige Grund is weil ich ihn liebe.

Yaneznayu  01.06.2020, 09:57
@Meera1562

Das heißt ja nicht, dass er dich nicht auch liebt. Du beharrst ziemlich sehr auf der Situation, dass er den Hund bevorzugt.

Natürlich steht der Hund auf dem Hundeplatz im Vordergrund. Es ist nur ein Hund. Kein Rivale. Nicht böse gemeint, aber du bist eifersüchtig auf den Hund. Und dein Freund kann das nicht ganz nachvollziehen.
Ich will ihn jetzt nicht komplett gut reden, ich kenne ihn schließlich nicht.

Hast du mal versucht dich zu beteiligen am Hundetraining?Oder mal so gesagt, wollen wir nach dem Training zusammen etwas kochen oder dies oder das?

Es wirkt immer etwas so, als würdest du immer ein Problem in der ganzen Situation suchen. Das hat das Leben immer so an sich, man muss auch mal durch Sachen durch, die einem nicht so gefallen.

Meera1562
Beitragsersteller
@Yaneznayu

Auf dem Platz seh ich ja ein das er mitm Hund beschäftigt is aber wir sind den ganzen langen tag da.. Ich hab nie mal was von ihm für mehrere stunden weil er echt lang immer dort is. Und ja ich hab mich mit eingebracht aber ich darf mit den hund nicht trainieren sagen die Trainer. Das dürfte ich erst wenn sie komplett ausgebildet is. Also kann ich nicht viel tun. Kochen oder so wann denn zusammen.

Ja ich bin eifersüchtig auf den hund weil er den hund nicht nur aufm platz vorzieht sondern auch zu hause oder so. Immer. Ich hab ihn mal den Vorschlag gemacht das wir mal zusammen beim Backer oder so gemütlich frühstücken gehen könnten.. Und was sein erster Gedanke war? Ja dann is der Hund aber allein zu Hause des will ich nicht.. Waren seine Worte

Du machst deinen Freund laufend runter, es gibt nichts, was du an ihm liebst und es ist nicht erkennbar, was er richtig macht, nur die negativen Seiten schilderst du ausführlich.

Eure Beziehung wird nicht laufen, denn du schiebst ihm immer die Schuld zu, machst selbst keine Kompromisse und wertest ihn ab.

Wenn er seinen Hund so liebt, warum denn nicht? wenn er mit ihm trainieren will , musst du nicht dabei sein. Da hat er andere Prioritäten auf dem Hundeplatz anstatt mit dir zu kuscheln und dir zu versichern, dass du wichtig für ihn bist.

Lass ihn sein Ding machen , genauso wie du auch Hobbies hast oder Freunde, die dir wichtig sind, die er aber nicht so mag.

Du erwartest, gibst aber kaum etwas zurück. Beziehung ist auch Freiraum lassen und Kompromisse eingehen. Hier musst du noch viel lernen und anders machen.

Meera1562
Beitragsersteller

Ich versuche die ganze Zeit Kompromisse zu machen. Ich will mit ihm reden aber er geht den ständig aus dem weg weil er nicht der gleichen meinung is wie ich.. Es gibt viele gute seiten aber irgendwann war der text nicht mehr sichtbar ich musste mich kurz fassen

Ich denke du nervst ihn, er will nicht mehr, akzeptiere das.

Ich denke mal, euer gemeinsamer Weg ist zu Ende. Wird wohl Zeit, es zu akzeptieren...

Meera1562
Beitragsersteller

Ich will ihn nur nicht aufgeben. Ich liebe diesen Mann Trotz allem. Alles andere passt nur das eben nicht

Kittyhawkins  01.06.2020, 09:31
@Meera1562

Aber ich glaub irgendwie nicht, dass er deine Gefühle so erwidert... 🙁

Strandmupfel93  01.06.2020, 09:45
@Meera1562

Liebe ist eben nicht alles. Wenn es nicht passt dann ist es nur noch anstrengend.

Sage ich ja selten, aber für mich passt ihr einfach nicht zusammen.

Kannst du mit der wenigen Aufmerksamkeit leben? Wäre es für dich OK, ihn einfach so zu lassen wie er ist?

Ändern wirst du ihn nicht.

Meera1562
Beitragsersteller

Nein ändern will ich ihn auch nicht aber man muss sich gegenseitig doch entgegen kommen. Ich komme ihm auch entgegen und mache manches anders was ihm nicht gefallen hat

safur  01.06.2020, 09:58
@Meera1562

Ja du änderst dich, lässt dich auf ihn ein. Er möchte das eben nicht. Er möchte so akzeptiert werden wie er ist.