Verabredung mit Kollegen - ist das schon fremdgehen?

20 Antworten

Du darfst es halt mit dem Flirten nicht übertreiben. Quasi "Flirten auf Distanz"

Ich bin jetzt ein halbes Jahr von meiner Frau getrennt, weil ich für ein Auslandssemester in China bin. Aber sie kommt mich bald für eine Woche besuchen und dann am Ende auch abholen. Und wir hatten vorher auch viele Jahre eine Fernbeziehung und vertrauen uns! :-)

Und hier (in China) spreche ich ja auch mit vielen Menschen. Ab wann das dann flirten ist, sieht eh jeder anders!

Aber ich weiß, was/wen ich habe und das ist auch gut so! ;-) Und jetzt zum Beispiel mit anderen Leuten in eine Bar gehen oder Disko etc. mag ich eh nicht so. Würde die Leute "vorher" dafür besser kennen wollen!

Also niemanden unnötig in Versuchung bringen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo🍀 liebe, du hast ja schon einige Kommentare bekommen, nun Betrug ist das sicher nicht aber wenn du schon für deinen Kollegen so denkst oder empfindest ist es keine sehr gute Idee mit ihm etwas näheres anzufangen... weil sich da wirklich schnell Gefühle entwickeln können - und falls das passiert sitzt du zwischen zwei Stühlen und das ist nicht schön und zwar für niemanden. Und apropos mit einem Arbeitskollegen würde ich sowieso nie etwas anfangen das bringt nur Schwierigkeiten... aber gut das ist meine Erfahrung sage nicht das du das vor hast oder hattest.

Dein Freund muss dir vertrauen können auch wenn er Mal weg ist, klar vermisst du Ihn das ist normal aber du solltest dann nicht sofort an andere Männer denken oder dich verabreden... weiß auch nicht vielleicht solltest du dir mal Gedanken über deine Gefühle machen... aber wenn du dir sicher bist das da keine Gefühle entstehen wenn du mit deinem Arbeitskollegen (ausgehst) dann klar geh hin das ist deine Entscheidung.

Viel Glück noch

toni2602
Beitragsersteller

ich bin mir meiner Gefühle eigentlich schon sehr bewusst. Ich liebe meinen Freund, das weiß ich. Aber ich habe mich vor meinem Freund noch nie mit anderen Typen getroffen. Und jetzt packt mich einfach die Neugier wie andere Jungs so ticken. Wie gesagt, ich würde ihm nie Näherkommen...

JaeheKang  06.09.2019, 16:49
@toni2602

Ja das ist ein Problem, ich weiß aus eigener Erfahrung das Frauen die sonst nie mit jemand anderes was hatten solche Gefühle öfters haben nicht sofort aber später irgendwann. Ich glaube dir das du deiner Gefühle sicher bist, aber ich glaube auch an der These das wenn man nur ein Mann hatte noch nicht so richtig weiß was Liebe ist... was gut oder schlecht ist wen man richtig liebt und wer nur eine Schwärmerei war.

Meine jetzt nicht damit das man jetzt mit jedem was anfangen muss sicher nicht. Weiß nicht was ich dir jetzt sagen soll, Schluss zu machen wäre auch nicht schön wenn dein Freund dich wirklich liebt und gut behandelt und du Ihn ja auch liebst. Ja das musst oder kannst nur Du wirklich wissen was du willst ist schwierig.

Solange ihr keine Körperflüssigkeiten austauscht, ist es auch kein Fremdgehen.

Auch in einer Beziehung kann man mal was mit anderen Leuten und sogar mit Arbeitskollegen unternehmen.

Taliya  06.09.2019, 16:30

Überraschung; Man kann auch in Gedanken emotional fremdgehen .

JayCeD  06.09.2019, 16:39
@Taliya
Die Gedanken sind frei, wer kann sie Erraten?
Sie fliegen vorbei, wie nämliche Schatten...

Ein erwachsener, aufgeklärter Mensch sollte eigentlich wissen, dass es einen riesigen Unterschied gibt zwischen der Vorstellung etwas zu tun und der tatsächlich Ausführung.

Taliya  06.09.2019, 17:31
@JayCeD

Man kann auch auf emotionaler Ebene in Gedanken fremdgehen .

JayCeD  06.09.2019, 17:36
@Taliya

Genau so wie ich auf emotionaler Ebene in Gedanken eine Bank ausrauben kann...

Taliya  06.09.2019, 17:43
@JayCeD

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun... richtiger Hans bist du.

JayCeD  06.09.2019, 17:59
@Taliya

Nach deiner Logik würde jeder Mann ständig fremd gehen. Denn jedem gesunden erwachsenen Mann passiert es regelmäßig, dass er irgendwo eine gutaussehende Frau sieht und für ein paar Sekunden seine Phantasie mit ihm durch geht...

Taliya  06.09.2019, 18:01
@JayCeD

Ganz bestimmt nicht. Du bist einfach nur ein dreckiger B...... :)

JayCeD  06.09.2019, 18:04
@Taliya

Du hast einfach keine Ahnung wie Männer ticken. Es heißt nicht um sonst unter Männern: "Appetit holen darf man sich, gegessen wird Zuhause"...

Taliya  06.09.2019, 18:06
@JayCeD

So heißt es ganz bestimmt nicht unter allen Männern.

JayCeD  06.09.2019, 18:09
@Taliya

Frag mal deinen Mann, falls du einen hast.

JayCeD  06.09.2019, 18:12
@Taliya

Hab ich auch nicht nach gefragt. Frag einfach mal ein paar Männer danach, falls du überhaupt erwachse Männer kennst.

wenn es sich nicht gut anfühlt , dann lass es !

Entweder es ist kein Fremdgehen wenn ihr was trinken geht oder du findest ihn süß und willst was von ihm, dann wäre der Anfang fürs Fremdgehen schon gemacht unabhängig von dem Treffen.