Bin ich nur noch eine last für meinen Partner?

6 Antworten

Hmm.. er hat kein Bock mehr auf dich und kann jederzeit Schluss machen! Sei etwas kälter zu ihm und schau, wie er reagiert.

Tamesss
Beitragsersteller

Ich versuch es, amerenfalls werde ich es beenden da es sehr runter zieht und diese Aktion gestern /heute ist eine wahnsinnige Enttäuschung für mich

Hat er schon immer so wenig Zeit?

Tamesss
Beitragsersteller

Nein, das geht erst seit einigen Monaten so!

cheekything  02.10.2017, 09:46
@Tamesss

Da gibt es aus meiner Sicht 2 Gründe. Er hat momentan kein sonderliches Interesse an der Beziehung, außer die Annehmlichkeiten mitzunehmen oder im schlimmsten Fall eine andere Frau.

Du lässt dich auf einen Mann ein der offensichtlich mit Nähe und Bindungen nicht gut zurecht kommt. Er hat seinen eigenen Tagesablauf, er hält dich aus seinem Privatleben fern. Ihr seid beide in einem Alter wo man sich etwas aufbauen möchte, gemeinsame Ziele in der Beziehung hat und nicht jahrelang alles so dahin tümpeln lässt, auf die Art, "wird schon irgendwie laufen". Jetzt seid ihr offenbar an einem Punkt der Beziehung angekommen wo das nicht mehr möglich ist, du unzufriedener wirst und er fühlt sich in die Ecke gedrängt. Im Grunde holt euch beide jetzt das ein was jahrelang ignoriert wurde. Ihr könntet verusuchen einen Konsens zu finden oder euch zu trennen und jeder zieht seine eigenen Wege.

Erstmal alles gute nachträglich zum Geburtstag 😊 Leider ist das doch keine Beziehung und erst recht keine Liebe... es hört sich eher an wie muss... nach über drei Jahren hast du seine Familie nicht mal kennengelernt? Ihr habt nicht mal ein Sexleben? Was ist das sorry wenn du ihn liebst rede mit ihm du bist auf dem Abstellgleis willst du da bleiben? Du hast Geburtstag er nimmt sich nicht mal richtig Zeit? Er nutzt dich nur aus...

Tamesss
Beitragsersteller

Vielen Dank für die netten Glückwünsche 😊... Nein natürlich möchte ich da nicht bleiben und ich geb dir recht, nach so vielen Jahren kann man schon mehr erwarten. Haben schon so oft geredet und die letzten Gespräche sind in Vorwürfe geendet, wenn das schon so weit geht ist das doch der Anfang vom Ende!  Bin jz erstmal eine Woche weg, werde mir alles gut durch den Kopf gehen lassen und nochmals das Gespräch suchen.

Danke dir für deine Zeilen, Grüsse

Dass er nach 3 1/2 Jahren nicht will dass du seine Familie kennenlernst und darauf sogar gereizt reagiert finde ich mehr als merkwürdig. Auch alles andere klingt nicht gerade danach als hätte er noch wirkliches Interesse an dir. Ich würde ihn mal fragen was er überhaupt noch von der Beziehung erwartet, es kann nicht viel sein...und du solltest dich auch fragen ob du dir mit ihm eine Zukunft aufbauen kannst.

Tamesss
Beitragsersteller

Natürlich habe ich viele Fragen, Gedanken im Kopf und denke einfach ob es nur eine Phase ist uns sich das wieder einlenkt. Andererseits will ich weiter kommen und dafür muss man auch mal etwas beenden und hinter sich lassen... Geb dir da voll recht, aber leichter gesagt als getan 😪

pingu72  01.10.2017, 11:53
@Tamesss

Ich hab nicht gesagt dass es leicht ist...

Aber glaub mir du schaffst das, und es ist besser als ewig so weiter zu machen. Nach dem was du schreibst klingt es eher als würde er nicht ganz zu dir stehen. Führe ein ernstes Gespräch mit ihm und dann entscheide dich.

Dahika  01.10.2017, 12:42
@Tamesss

du solltest aber nicht nur in deinem Kopf diese Fragen stellen und für dich denken, du solltest das deinem Freund mitteilen und ihr solltet darüber mal reden. Was erwartet ihr von der Beziehung? Wenn es überhaupt noch eine ist (die sich lohnt). Du beschreibst Leere und Langeweile.