Freund beleidigt mich, wie soll ich reagieren?

6 Antworten

Es ist natürlich nicht schön sowas von seinem eigenen Freund zu hören, aber ihn dafür gehen zu lassen wäre zu extrem. Ich mein gib ihm ein zwei Tage und wenn er dich wirklich liebt kommt er von selber zu dir und wird sich manneshaft entschuldigen, denn es sind wahrscheinlich viele Dinge in seinem und deinem Kopf die ihr beide erstmal verkraften müsst.

Dermaßen beleidigen und dafür nur ne kurze WhatsApp Entschuldigung?

Vergiss es. Der denkt doch nur an sich. Hat nicht wirklich Liebe und Achtung für dich.

Nur Gleiche passen zusammen. Er ist untere Schublade.

Denk dran. Umerziehen kann man keinen. Er müsste selber erkennen. Das tut er nicht. Was er an der armseligen WhatsApp, Bitte um Entschuldigung, zeigt.

Dieser Mann respektiert dich nicht. Es ist deine Entscheidung, ob das für dich in Ordnung ist.

Es gibt Freunde und Partner, denen es beim Streiten darum geht eine Lösung zu finden, und die auch wenn sie wütend sind die Verantwortung für ihre eigenen Gefühle übernehmen und ein großes Interesse daran haben, dass auch der andere sein Gesicht wahren kann.

Mit solchen Menschen teile ich gerne meine Lebenszeit. Und du?

Du kennst doch deinen Freund, wenn jemand soooo ausrastet, was hat der Mensch für einen Sprachgebrauch?

So etwas klärt man nicht per WA und mit Schreiben, sondern unter vier Augen und mit einem vernünftigen Gespräch, dasselbe betrifft auch wenn man sich entschuldigen möchte.

Du musst wissen, ob du jemand an deiner Seite haben willst, der dich unterhalb der Gürtellinie beleidigt.

Anscheinend funktioniert eure Kommunikation von beiden Seiten aus nicht gut.