Freund hat mich angelogen, und was nun?
Ich bin jetzt seit ca einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Zu corona haben wir unterschiedliche Ansichten und hatten auch schon die Ein oder andere Diskussion, er will sich weiterhin mit Freunden treffen während ich das eher für egoistisch und falsch halte. Jetzt habe ich herausgefunden dass er sich mit Freunden getroffen hat und haben uns deshalb gestritten. Er hat sich entschuldigt und gemeint er würde sich nicht mehr mit Leuten treffen. Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass er es mir einfach verheimlicht und es trotzdem tut... was soll ich machen? (Ps wie wohnen nicht zusammen)
6 Antworten
Er kann ja tun und lassen, was er will - egal wie egoistisch, dumm und fahrlässig das ist. Wenn er Dir aber etwas verheimlicht, um einer Diskussion mit Dir aus dem Weg zu gehen, ist das ein Problem für eure Beziehung. Einmal natürlich weil er Dich belügt, aber auch, weil es ein schlechtes Licht auf eure Diskussionskultur wirft. Ich rate indessen davon ab, ihm jetzt nachzuspionieren, sondern zu überlegen, warum er ggf. nicht offen mit Dir darüber reden würde und ferner, warum Du nicht mehr auf das vertraust, was er Dir sagt.
Wenn er dich liebt wird er dich nicht anlügen, sollte er zumindest nicht. Du hast ihm deine Meinung ja bereits gesagt, mehr kannst du leider nicht tun außer ihm zu vertrauen. Ich bin außerdem ganz deiner Meinung, das das Treffen von Freunden derzeit unverantwortlich ist.
Ohne Vertrauen ist die Beziehung eigentlich schon kaputt.
Nichts. Er ist ein freier Mensch es ist seine Entscheidung was er tut. Und deshalb würde ich keine Beziehung aufgeben das ist es nicht wert
Liebe Grüße Simon
Lügen in einer Beziehung zerstören die Basis. Ausserdem gefährdet er Menschen mit seinem Verhalten.
Du musst wissen, ob die Beziehung weiter Bestand haben kann.