Freund antwortet immer erst nach Stunden?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ganz normal 40%
unbedingt ansprechen 40%
seltsam 10%
Nichts zu befürchten 5%
das Problem liegt bei mir 5%

5 Antworten

Ich sprech mal von mir aus: ich schreibe selten sofort zurück. Ich hab auch noch n Leben & schreibe oft erst nach Stunden.

Wenn ich Musik höre & mich auf die Musik konzentrieren will, schreibe ich nicht, weil mich das ablenkt.

Wenn ich lese, schreibe ich nicht.

Wenn ich was für die Schule mache, schreibe ich nicht.

Wenn ich esse, schreibe ich nicht.

Wenn ich Serien schaue, schreibe ich nicht.

Wenn ich an meinen Geschichten schreibe, schreibe ich auch nicht und wenn ich unterwegs bin genauso wenig.

Mich zu erreichen ist ganz ganz schwer, zumal ich mein Handy auch IMMER auf lautlos habe. Wenn mich jemand anruft und ich höre gerade Musik gehe ich aus Prinzip nicht ran & schon gar nicht, wenn ich die Nummer nicht kenne.

Eine Person, die damit nicht klarkommt, käme für mich als Partner*in gar nicht in Frage. Da wäre ich schon nach einem Tag absolut genervt.

Du solltest dir also nicht zu viele Gedanken machen. Dein Freund könnte einfach genauso ein Mensch sein, wie ich.

Mivyuki
Beitragsersteller

ja und nein. ich könnte mir jemandem der keine prioritäten setzt auch nicht zusammen sein. allerdings ist er wirklich oft online und liest die nachrichten ja innerhalb kurzer zeit. wäre er jemand der zehn stunden für niemanden erreichbar wäre, wäre das weniger ein Problem für mich. da er aber anscheinend anderen schreibt, kränkt mich das

RammWild  18.05.2020, 21:14
@Mivyuki

Jeder Mensch setzt seine Prioritäten woanders. Meine Priorität würde auch nie bei meinem Partner liegen, außer, er würde all meinen hohen Ansprüchen entsprechen. Mit anderen Menschen komme ich nicht klar, ich habs oft genug ausprobiert. Wenn da was nicht passt, hab ich spätestens zwei Monate danach keine Lust mehr, deshalb wäre ich auch keine gute Freundin & meine Freunde stehen wenn dann sowieso immer an erster Stelle: bros before hoes, sister before mister

Mivyuki
Beitragsersteller
@RammWild

das würde ja heißen, er schätzt mich nicht genug wert.

RammWild  18.05.2020, 21:21
@Mivyuki

Das würde ich so nicht sagen, aber ich würde meinen Partner, mit dem ich z.b. 3 Jahre zusammen bin niemals meinem besten Freund oder meiner besten Freundin, die ich z.b. 10 Jahre kenne, vorziehen.

Ganz normal

10 Stunden sind nichts, du hast selber gesagt er arbeitet 8 Stunden und ist ausserdem noch sehr selten am Handy, man kann nicht erwarten dass er sich direkt meldet. Komisch ist es erst wenn er deine Nachrichten gelesen und obwohl er Zeit hat erst Stunden später darauf antwortet.

Mivyuki
Beitragsersteller

er liest sie immer innerhalb der ersten 5 minuten, antwortet aber erst 10 stunden später.

Mivyuki
Beitragsersteller
@emiwaybantai

meistens kurz, immer wieder die gleiche klausel wie ich hoffe du hattest einen schönen Tag.

emiwaybantai  18.05.2020, 21:07
@Mivyuki

Dann finde ich es schon sehr komisch, da hilft nur eine direkte Ansprache obwohl es dir vielleicht unangenehm ist und die Antwort vielleicht nicht gerade erfreulich sein wird.

unbedingt ansprechen

Hi.

Dich stört was und Dir fehlt was. Das musst Du ansprechen, da müsst Ihr nen gangbaren Kompromiss finden, sonst wird das Fass immer mehr vollgetropft. Und irgendwann läuft es über.

Ich halte auch nix von der Schreiberei. Auf Arbeit ist mein Handy aus. Die wichtigen Leute haben meine Büronummer und da muss dann echt was Wichtiges sein. Gegen ein abendliches "gute Nacht" "gute Nacht" hätte ich jetzt nix. Oder Guten Morgen. Haben wir teils gemacht, bevor wir zusammen gewohnt haben. Ich hätte auch nix gegen ein abendliches Telephonat. Auch, wenn ich das täglich nicht brauche. Das Telephonat aber mit Schreiben zu machen würde ich nicht wollen. Das dauert viel länger und ich hab keine Stimme.

Wäre das vielleicht ein gangbarer Kompromiss? Dass Ihr abends einfach mal kurz telephoniert. Machen Viele, die ich kenne, da hat auch Jeder Verständnis für.

Mivyuki
Beitragsersteller

vielen Dank, das ist tatsächlich ein guter Kompromiss.

Mivyuki
Beitragsersteller
@Mivyuki

trotzdem bin ich gekränkt weil es mir vorkommt als würde er mich nicht wertschätzen.

BaalAkharaz  18.05.2020, 21:12
@Mivyuki

Wahrscheinlich habt Ihr das einfach nur falsch kommuniziert. Ich hab auch n Problem mit dem 15minütigen Schreiben, was man in 2 min Anruf viel schöner machen kann. Aber ich hab das auf dem Schirm. Er nicht.

Und dann ist so, dass man halt echt nen Kompromiss finden muss, müssen ja Beide glücklich werden. Und n Mann sieht das nicht immer, wenn Ihr Euch nicht wertgeschätzt fühlt - da müsst Ihr uns helfen, also die Dinge beim Namen nennen ;)

seltsam

Dass er nicht so viel schreibt, muss nichts bedeuten. Manche Menschen mögen das einfach nicht so gerne. Was ich allerdings bedenklich finde ist, dass du dich nicht traust ihn darauf anzusprechen weil er auf sowas "eklig" reagiert. In einer Beziehung muss man doch über Probleme und Unsicherheiten reden können. Sonst kann das auf die Dauer ja nicht gut funktionieren.

Mivyuki
Beitragsersteller

das ist wirklich ein wunder punkt, aber ich glaube das ist etwas, woran er arbeiten muss und ich weiß nicht inwiefern ich überhaupt dazu beitragen kann.

Ganz normal

Er hat eben was anderes auch zu tun 2 Tage sind selbst noch normal danach kannst du dich beschweren