Fremdgehen verzeihen?

6 Antworten

Meiner Erfahrung nach ist Sex garnicht möglich wenn "er" stockbesoffen ist.

Aber nun ja, ab wann Fremdgehen beginnt sieht ja jeder etwas differenziert. Ich würds schon als fremdgehen bezeichnen sobald man einander intensiv küsst, einander an den erogenen Zonen aktiv anfasst/ streichelt. Andere sehen das erst ab dem Punkt "Petting" oder "Sex".

Ist jetzt aber egal, denn für dich stellt eher die Frage "was nun". Das musst du für dich selbst ergründen. Ob du ihm das mit dem Alkohol abkaufst. Ob du ihm abkaufst das er stockbesoffen war nach dem Schlafen so das er erst nicht wusste was los ist... und dann plötzlich ganz bewusst entschied abzubrechen.

Ignoriere den Gedanken an seine Tränen vorerst. Denn die Tränen halten dich davon ab eine persönliche unbeeinflusste Entscheidung zu treffen.

Nein, fremdgehen verzeiht man nicht. Wer einmal fremdgeht, wird immer wieder in jeder anderen Beziehung, dieser eingeschlossen, ebenfalls wieder fremdgehen. Denn fremdgehen ist kein Fehler, fremdgehen ist Einstellungssache. Wer fremdgeht, nimmt dein einfachen ungeraden weg, er nimmt es billigend in Kauf den Partner zu verletzen oder gar zu traumatisieren nur um die eigenen Bedürfnisse zu befriedigen. All diese Entschuldigungen: es war der Alkohol, es tut mir leid, es war ein Fehler, mir hat was gefehlt usw. kannst du alle die Toilette herunterspülen, Heuchelei ohne jegliche Bedeutung. Der Alkohol zaubert dir auch keine Dinge in den Kopf, die nicht schon vorher da waren, er löst die Hemmungen, macht schlechte Entscheidungen einfacher, aber das Grundproblem, das Charakterdefizit, das dazu erst geführt hat, bleibt vorhanden. Die einzige aufrichtige Entschuldigung fürs Fremdgehen wäre: Sorry, ich bin ein Unloyaler Mensch mit einem schlechten Charakter. Dir selbst zu liebe, solltest du das nicht verzeihen. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Wenn er sein Fehler einsieht dann kann man ihn verzeihen aber bei sowas nur ein mal Gib ihn noch eine Chance

Nein, das kann man nicht verzeihen. Seine Geschichte klingt auch nicht ganz der Wahrheit entsprechend. Ob die Tränen ernst waren, kannst auch nur du beurteilen. Letztendlich liegt die Entscheidung bei dir. Ich würde es aber nicht durchgehen lassen.

Also sorry aber fremdgehen ist das schlimmste was man seinem Partner/Partnerin antuhen kann ich würde Schluss machen so sehr es auch weh tut mir ist es zum Glück noch nie passiert