Fremdgehen verzeihen können in diesem Fall?

12 Antworten

Schwester wenn er dich wirklich lieben würde dann würde er dir gar nicht Fremdgehen, lass los und leb dein Leben weiter. Denk daran, dass es noch andere Jungs/Männer gibt auf dieser Welt die dich mehr schätzen und doch mehr lieben werden als er es getahn hat. Das Wort ,, ich liebe dich“ sind nur Wörter und können dein gebrochenes Herz nicht wieder reparieren. Ihm eine 2te Chance zu geben wäre wie ein Buch nochmal zu lesen, du weißt wie es am Ende wieder ausgehen wird wenn du ihn jetzt nochmal verzeihst...

Wenn er dich lieben würde, währe er nicht fremd gegangen, fakt. Gib ihm keine 2te Chance, wer einmal Fremdgeht,wird es noch ein zweites mal tun.

Wenn du im dies Verzeihst ist das 2. schon vorgesehen.

Am besten Schluss machen, wirst dies für die ersten Monate warscheinlich bereuen, aber nachher wirst du glücklich sein diese Entscheidung getroffen zu haben.

Viel Glück und ich fühle mit dir

Er nutzt seine neugewonnene Freiheit, um mit der anderen Frau zu schreiben, und er sagt, es geht dich nichts mehr an. Darin kann ich weder Reue noch Liebe zu dir erkennen.

Normalerweise würde ich nicht unter allen Bedingungen sagen, dass man eine Beziehung von 9 Jahren sofort wegwerfen muss, aber hier sieht es wirklich schlecht aus.

Wozu braucht er Zeit? Will er erstmal herausfinden, welche von euch ihm wirklich besser zusagt? Braucht er eine Rückzugsmöglichkeit, falls es mit der anderen doch nichts wird?

Man kann es nicht so erklären, dass doch noch eine gute Sache dabei herauskommt. Es ist wohl wirklich besser, wenn es bei dem Schlussmachen bleibt.

Rubbel72873
Beitragsersteller

Er sagt er braucht Zeit um zu wissen ob er mich liebt.. ob es sinnvoll ist wieder zusammenzukommen weil er mich nicht mehr verletzen will

verreisterNutzer  22.06.2020, 09:00
@Rubbel72873

Ok. Ich höre schon heraus, dass du ihm eine Chance geben willst, und das geht wohl nur mit etwas zeitlichem Abstand. Aber es ist wirklich zu bequem für ihn. Zumindest müsste er sofort mit der anderen klarstellen, dass es ein Ausrutscher war und dass es mit ihnen nichts wird. Wenn er das nicht bringt und sich beide Möglichkeiten noch offenhalten will, dann brauchst du auch deinen Stolz und kannst dich nicht darauf einlassen, finde ich.

Hallo Rubbel72873,

Ihr seid so lange schon zusammen und jetzt hat Dich Dein Freund betrogen. Das ist ein ganz schlimmer Vertrauensbruch und unheimlich verletzend. Meiner Meinung nach unverzeihlich.

Es kommt aber immer auf den Menschen drauf an, der betrogen wurde, ob so etwas verziehen werden kann.

Du hast Schluß gemacht und das war - aus meiner Sicht- vollkommen richtig, denn so etwas darf niemals passieren . Und wer liebt- betrügt auch nicht. Ein "Ist-halt-passiert" gibt es nicht in einer Beziehung.

Du schreibst er sagt, er liebt Dich und bereut es. Hat aber nichts besseres zu tun, als mit der Frau mit der er Dich betrogen hat, gleich wieder Kontakt aufzunehmen, nachdem Du Dich "verabschiedet" hast.

So schwer es für Dich ist, aber würde er bereuen und Dich als das Allerwichtigste sehen, würde er sich ganz anderes benehmen. Er würde alles tun, damit Du ihm verzeihst, ihm eine Chance gibst.

Zu meinen, er hat noch Kontakt, weil er dachte, es wäre "Aus" zwischen Euch, ist doch keine Begründung. Er müsste doch eigentlich verzweifelt sein, weil er Dich verloren hat. Statt dessen nimmt er gleich Kontakt auf-schlimmer und gemeiner kann es doch nicht sein!

Er dreht den ganzen "Spieß" auch noch um. Er braucht Zeit- da stimmt wohl was nicht bei ihm. Er hat Dich betrogen und er braucht Zeit? Wofür- um sich zu überlegen ob die andere Frau nicht doch eine bessere Wahl ist und er sich erst mal ein bissl noch "austoben" möchte.

Vielleicht war er einfach zu feige Eure Beziehung zu beenden.

Das es Dir total schlecht geht, ist verständlich, denn so etwas nach 9 Jahren zu erleben, ist fast nicht auszuhalten.

Aber rück das möglichst mal in den Hintergrund. "Er" muss sich bemühen- macht er aber nicht. Lass nicht zu , dass Du jetzt diejenige bist, die um ihn "kämpfen" soll.

Du wolltest ihm eine Chance geben, die er aber gar nicht annimmt. Also musst Du auch davon ausgehen, dass dieses Betrügen nicht wirklich von ihm bereut wird.

Er müsste überglücklich sein, Dich auf Händen tragen, weil Du ihm verzeihst-wenn es ihm ehrlich wäre mit seinen Worten. Das macht er aber auch nicht!

So schwer es ist dies zu akzeptieren, lass ihn und sag ihm auch klipp und klar, was Du davon hältst. Er hat sich damit seine Chance total verbaut- er wollte diese anscheinend gar nicht.

Er hat Dich betrogen- was nicht schlimmer sein könnte- würde man meinen. Aber was macht er, er hat weiterhin Kontakt mit dieser Frau und verletzt Dich somit gleich nochmal aufs schärfste. Und dann möchte er eine "Auszeit"?

Gib ihm nicht zu verstehen, dass Du jetzt ihm "nachrennst", denn er hat anscheinend nichts kapiert oder handelt absichtlich so.

Du brauchst niemanden, der Dich so dermaßen verletzt und dann meint, er hätte das "Recht" was zu fordern.

Das die Zeit für Dich sehr schwer sein wird, ist Dir klar, aber deshalb Dir jetzt den "schwarzen Peter" zuschieben zu lassen, weil Du ja gleich die Trennung wolltest, passt nicht wirklich.

Du schreibst, Du hast voreilig Schluss gemacht. Dies war sicherich nicht voreilig, denn er hat Dich betrogen, er hatte Sex mit einer anderen Frau und das obwohl er seit 9 Jahren Dich als Partnerin hat. Vergiss das nicht!

Mach Dich nicht jetzt zum "bettelnden Anhängsel", dass wartet bis er sich entschieden hat.

Klipp und klar, dass es vorbei ist-kein vielleicht, mal schauen, ich brauche Zeit. Er weiß genau, was er möchte. Es scheint aber nicht das selbe, wie Du, sonst wäre sein Verhalten ganz anders.

Red Dir nichts schön, da Du es nicht nötig hast . Willst Du tatsächlich einen Mann wieder als Partner, der Dich betrogen hat und nicht mal bereut, sich sofort wieder mit der anderen Frau "einlässt", diese anschreibt, Kontakt hat-obwohl nur Du wichtig sein solltest?

Wenn Du ihn jetzt als "Opfer" siehst, weil er es so hindreht, dann bist Du leider jemand mit der er machen kann, was er will und das wird er dann auch in Zukunft-sollte er sich überhaupt auf eine Beziehung wieder einlassen.

Mit Liebe hat sein Verhalten nichts mehr zu tun!

Bitte entschuldige meine klaren Worte, aber wer sich so verhält der hat Dich sicherlich nicht verdient und das solltest Du auch so sehen.

Liebe Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Rubbel72873
Beitragsersteller

Ich sehe es 1:1 so.. gedanklich.. ich lasse ihn erstmal links liegen.. innerlich will ich ihn zurück. Ich hoffe er kommt zu klarem Verstand .. ich erkenne ihn nicht wieder