Was ist schlimmer 1x fremdgehen oder zwei partner gleichzeitig haben?
Hi ich hatte mit einer Freundin eine Diskussion über Affären und fremdgehen.
Sie ist der Meinung einmal fremdgehen (betrunken) ist schlimmer als wenn zb eine Frau mit zwei Männern gleichzeitig eine Beziehung führt, mit einem ist sie schon länger zusammen und mit dem anderen erst kurz. Keiner von beiden weiß von dem Doppelleben.
Was würdet ihr eher verzeihen wenn ihr entweder rausfindet dass euer Partner euch betrunken einmalig fremdgegangen ist oder eine "Doppelte Partnerschaft" oder Affäre (keine Ahnung wie ich es nennen soll) ?
Ich würde 1x fremdgehen eher verzeihen.
FRAGE FÜR DIE UMFRAGE: Was ist schlimmer, Affäre/zwei Partner gleichzeitig oder 1x fremdgehen?
Was denkt ihr?
FRAGE ZUR UMFRAGE: Was findet ihr schlimmer, Affäre/zwei partner gleichzeitig oder 1x fremdgehen?
27 Stimmen
16 Antworten
Der emotionale + körperliche Betrug hat viel mehr Gewicht als nur der körperliche Betrug allein. Für mich ist das absolut klar.
Ich würde den körperlichen Betrug meines Mannes sehr wahrscheinlich einmalig verzeihen können. Allerdings nur wenn er mir die genauen Umstände erklärt und wir die Ursache beheben können (nein Alkohol ist keine Erklärung), es ihm Leid tut und er viel dafür tut um es wieder gut zu machen.
Fremdgehen, also Betrügen und Belügen ist das Schlimmste was man einem Partner antun kann. Dabei spielt es keine Rolle ob es ein ONS oder eine Affäre ist. Und Alkohol ist schon gar keine Entschuldigung. Was man unter Alkohol macht hätte man auch nüchtern gemacht, nur mit Alkohol ist die Hemmschwelle niedriger. Solche Frauen sollten Single bleiben, dann können sie so viel rumvögeln wie sie Lust haben und tun Niemandem weh
Beides ist Fremdgehen und schlimm und ich würde beides niemals verzeihen. Eine längere Affäre fände ich trotzdem schlimmer.
Verzeihen würde ich nichts von beiden, in beiden Fällen wäre die Beziehung zu ende. Ich verstehe immer nie, wieso betrunken fremdgehen besser sein soll als nüchtern...
Jedenfalls ist es in beiden Fällen für mich fremdgehen, der Unterschied ist nur, bei einem geht der Partner einmal fremd, beim anderen geht der über eine längere Dauer die ganze Zeit fremd.
"Zum Tatzeitpunkt nicht zurechnungsfähig" wie es so schön heist...
Vor allem im Verkehrsbereich, besoffen einen Unfall bauen ist meist nur Führerschein weg & Geldstrafe, selbst wenn es Tote gab.
Da werden nüchterne die nen Unfall aus Unaufmerksamkeit begehen häufig härter bestraft...
Beides geht absolut garnicht.
Obwohl die Affäre woll mehr Herzschmerz verursacht.
Oh das ist einfach: Eingeschränkte Schuldfähigkeit/ Schuldunfähigkeit.
Jemand der besoffen jemanden tötet, wird auch milder bestraft als ein nüchterner...