Bin meinem Freund vor einem halben Jahr mit meinem Ex fremd gegangen, danach wollten wir einen Neustart, jetzt ist er mir besoffen fremdgegangen, verzeihen?

22 Antworten

Ihm das nicht zu verzeihen wäre etwas mies, da du es ja selbst auch getan hast. Er kann dir verzeihen, du ihm dasselbe aber nicht? Fass dich erst einmal an die eigene Nase.

Ich denke ihn belastet es immernoch was du getan hast und das deine Tat ihn überhaupt dazu verleitete dasselbe zu machen. Vermutlich dachte er sich so, dass ihr nun quitt seid.

Ich finde ihr könnt euch so beide gar nicht wirklich lieben. Würde ihm aber trotzdem verzeihen. Erst wenn sowas wieder passiert würde ich es beenden.

Das klingt leider so, als wenn die Beziehung nicht auf Dauer funktionieren kann. Anscheinend ist die Liebe nicht stark genug, um sich treu zu bleiben. Dann ist es doch sinnvoller Schluss zu machen und nach vorne zu sehen.

Ihr wollt nur nicht alleine sein, eine richtige Beziehung läuft anders

Ob das noch Zukunft hat kann hier keiner sagen. Wenn ihr beide es wirklich aufrichtig bereut und der Betrug euch kein gutes Gefühl gegeben hat dann kann man aus dieser lage auch heraus wachsen. Ihr wisst für die Zukunft das ihr sowas beide nicht mehr wollt. Da muss aber jeder für sich Ehrlich sein.

Du solltest ihn ja eigentlich verzeihen können da du ja dir selbst einen Fehltritt erlaubt hast. Und immerhin habt ihr beide es anscheinend zugegeben.

Aber nur ein Hinweis liebe ist nicht alles. Das rettet keine Beziehung und man kann trotz aufrichtiger Liebe nicht zusammen gehören

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD

Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.

Ihr seid beide fremdgegangen, wenn du ihm nicht verzeihst, dass aber von ihm "verlangt" hast, kann man dich bezüglich der Doppelmoral absolut nicht verstehen.