Fremdes Kind jagt und quält meine Katze?

9 Antworten

Tierquälerei darf nicht dadurch entschuldigt werden, dass sie von Kindern ausgeübt wird !

Ich weiss, so hast du es nicht gemeint - war nur als Anmerkung gedacht...

Rede - freundlich, aber sachlich - Klartext mit den Eltern, und zeige ihnen dein Videomaterial...

Schalten sie auf stur, solltest du dich bei der Polizei - oder einem Anwalt - beraten lassen.

Wenn alle Stricke reißen, erstatte Anzeige !

Oft hilft ein entsprechender Brief, dass der geforderte Respekt aufkommt...

Tiere haben keine Stimme, aber sie haben uns !

Ich finde traurig, dass viele Kinder so wenig Werte mitbekommen - früher lernten sie meist von kleinauf, dass man auch Tiere nicht quälen darf...

Ich wünsche dir viel Erfolg - und alles Gute, auch für deine Katze !

Pingulini  09.12.2022, 14:08

Mit dem Videomaterial wäre ich vorsichtig, kommt nicht gut, wenn man den Eltern zeigt, dass man ihre Kinder filmt

urlifri  09.12.2022, 15:42
@Pingulini

Die Überwachungskamera auf seinem Grundstück darf alle filmen die unrechtmäßig sein Grundstück betreten auch Kinder.

Ja bitte zu den Eltern gehen, ansonsten spreche die Kinder in einem sehr lauten Ton an. Leider hören viele Kinder nicht auf die normale Redensart wenn es um sowas geht..

Meine Katze müssten die Kinder nur einmal jagen und ich wäre schon längst bei den Eltern aufgetaucht! Wenn die nichts sagen dazu, ab zur Polizei.

Ich würde das Video zur Polizei bringen und darum bitten, die Eltern aufzusuchen. Wenn Kinder Autos beschädigen, geht die Polizei auch zu den Eltern.

Die Eltern wegen Sachbeschädigung anzeigen. (Tiere sind rechtlich gesehen eine Sache)

Orothred23  09.12.2022, 11:57

Strafrechtlich ist das korrekt. Allerdings kommt § 18 TierSchG noch dazu....

Problem ist: Die Eltern können hier nicht haftbar gemacht werden, die Kinder sind, wenn das Alter zutrifft, nicht strafmündig....

Honeysuckle18  09.12.2022, 12:29
@Orothred23

Oftmals hilft aber eine gesalzene Standpauke - durchaus von der Polizei ausgeführt...

Elterliche Konsequenzen können ebenfalls "heilsam" sein...;)