Katze quält Vögel was tun?

18 Antworten

Für Katzen ist das kein Quälen, die spielen meistens zuerst mit ihrer Beute(machen Löwen z. B. auch so). Katzen töten auch manchmal um die Beute als Geschenk zu bringen.
So ist deren Instinkt. Versuch mal ein starkes Katzenfernhalte-Spray zu benutzen, damit die nicht auf euer Grundstück kommt.

Bitterkraut  20.06.2020, 00:04

Katzen spielen nicht mit ihrer Beute. Sie benutzen sie als Trainingsobjekt für die zukünftigen Jagden. Und trainieren müssen sie ständig. Muß ein Boxer ja auch, wenn er seine Form behalten will, auch wenn kein Kampf ansteht.

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Stimmt wiederrum auch wieder.

NoLies  19.06.2020, 22:52

Dann sind die Vögel auch gleich weg. Die sind bei sowas noch sensibler. Zusätzlich wenn dieses Spray mit Chemikalien ist kann es den vögeln Schaden.

NoLies  19.06.2020, 22:55
@BluMeth

Auf Bio Basis heißt nicht ohne Schadstoffe, lediglich, dass Biologische Inhaltsstoffe genutzt wurden.

Chemikalien sind auch biologisch! Oder trinkst du etwa Bio-Reinigungsmittel? Nur weil sie bio sind?

Und vielleicht sollte ich mich genauer ausdrücken: die Abwehr Sprays funktionieren durch Geruch. Vögel sind bei diesem oft noch sensibler.

NoLies  19.06.2020, 23:00
@BluMeth

Was soll der Link? Anscheinend liest du meine Kommentare garnicht, oder du verstehst sie nicht.

Auch steht dort sogar, dass es nicht Bio ist, nicht in die Hände von Kindern gelangen soll und allergische Reaktionen hervorrufen kann, ein Biozid ist. Also ja, definitiv unbedenklich.

BluMeth  19.06.2020, 23:02
@NoLies

Hab doch gesagt dass es nicht bio ist aber zum streuen. Das liegt auf dem Boden und wird nicht versprüht.. Sollen es halt die Eltern machen.

NoLies  19.06.2020, 23:03
@BluMeth

Wo habe ich etwas über versprühen geschrieben? Nirgends. Vögel suchen ihr Futter meist vom Boden. Das Zeug ist also genauso schädlich.

BluMeth  19.06.2020, 23:11
@NoLies

Dein Einwand implizierte dass ein Spray keine optimale Lösung ist, Das Zeug da an der Grenze zum Grundstück des Nachbarn leicht verstreut, war meine Alternative. Natürlich nicht quer durch den Garten alles damit eindecken.
Wenn die Vögel ausgerechnet dort ihr Futter picken werden wo das Zeug liegt, dann weiß ich auch nicht. Dass die kack Vögel auch ausgerechnet sensible Sinne haben müssen...

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Gute Idee, da werd ich mich mal schlaumachen. Danke!

NoLies  19.06.2020, 22:52
@Beschmutzer100

Aber wirklich nachdenken tust du nicht, oder? Siehe meinen Kommentar.

Katzen spielen mit ihrer Beute, das stimmt leider, das Spielen dient aber dem Training ...Aber im Normalfall fängt eine Katze keinen gesunden Vogel da die sehr vorsichtig und flink sind, "lediglich" die Jungvögel fallen Ihnen öfters zum Opfer. Da kann man auch nicht viel dagegen tun, du kannst einen katzenschreck in deinen Garten setzen (auf Amazon zb erhältlich) dass die Vögel zumindest in deinem Garten halbwegs sicher sind....Das die Katze die Eltern erwischt hat wage ich zu bezweifeln...Jungtiere verhungern leider seitdem insektensterben sehr häufig, auch die körnerfressenden Vögel füttern ihre Jungen mit Insekten.

Ein Glöckchen würde tatsächlich die Katze in den Wahnsinn treiben, zumal die beim anschleichen eh nicht klingelt, erst beim springen, und dann ist es zuspät.

Renate2804  19.06.2020, 23:00

Hi Nathi, dein Kommentar ist super. Lies mal, was ich geschrieben habe.Ich bin fix und alle, so hat mich die Aussage des Nachbarn hoch gebracht, lb Grüße Renate.

Katzen spielen nicht mit ihrer Beute, sie trainieren ihre Reflexe. Das ist kein Spass. Das machen alles Katzen so. Egal woher die kommen. die Jagdmethode von Katzen erfordert ständiges Training. Und sehr schnelle Reflexe und präzisen Zugriff, sonst ist die Beute weg.

Du sollst gar nix tun, und auch nicht so abfällig über eine Katze reden, obwohl du keine Ahnung vom natürlichen Katzenverhalten hast .

ein Halsband kann eine Katze zu Tode strangulieren und einen Lauerjäger beeindruckt ein Glöckchen nicht. Der bewegt sich so, dass es nicht klingelt, wenn es ihn stört.

Das ist völlig normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Das sagste nix mehr, mit deinen Überzüchtungen ;-)

IcHbiNShlAU  20.06.2020, 10:49
@Beschmutzer100

Ja was soll 8ch denn sagen?

Es ist sowieso sinnlos, mit dir zu diskutieren, also lass ich es einfach.

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Es ist doch keine Natur, wenn wir millionen Katzen züchten und draußen auf die Jagd schicken.

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Trotzdem möchte ich das nicht dulden.

IcHbiNShlAU  19.06.2020, 22:51
@Beschmutzer100

Warum denn nicht?

Das ist die Natur, da kannst du nix machen.

Wenn du einen verletzten vogel findest siehts anders aus, aber der Katze die Vögel"weg zu nehmen" macht keinen Sinn.

Hallo Benutzer, obwohl ich selbst eine Katze habe, kann ich dich total verstehen. Ich habe das große Glück, dass meine weder mit Maus, noch mit Vogel ankommt. Sie geht auch immer nur minutenweise raus. Es liegt eben in der Natur, die Katze ist ein Raubtier. Wer schlimmer ist, ist dein Nachbar, die Aussage von ihm zeigt mir, dass der nicht klar im Kopf ist. Ich muss schließen, ich bin auf 180!!!! Dein Nachbar bekäme von mir, was er braucht....., mit tierisch- lieben Grüßen Renate.

Renate2804  09.02.2021, 23:33

Hallo ShakingAnita, vielen Dank für deine Bewertung. 💟

Renate2804  19.06.2020, 23:15

Nathi,vielen Dank 💟💟💟

Nathi4424  19.06.2020, 23:04

Wenn du mal auf 180 bist, mag das was heißen^^ ja, diesen Nachbaren würde ich auch was erzählen, der hätte nen Tinnitus auf Lebenszeit. Sowas geht garnicht.

Renate2804  19.06.2020, 23:10
@Nathi4424

Weißt du,was ich gerne machen würde ? Ich lass es jetzt raus, versuche anständig zu bleiben: dem könnte ich in seine Weichteile treten, dass er sich postwendend bei den Wiener Sängerknaben im Chor anmelden könnte......So, jetzt geht mir's besser.

Beschmutzer100
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort, endlich vernünftige!

Renate2804  19.06.2020, 23:04
@Beschmutzer100

Vielen Dank für deine Bewertung. Schau mal, was Nathi geschrieben hat, dass war weit aus besser als meine Antwort. Dein blöder Nachbar hat mich geschafft.Dem könnte ich .... ,ich darf's nicht schreiben.