Was kann ich (14) gegen Tierquälerei tun?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

um sich im Tierschutz zu engagieren, gibt es zum Beispiel die Möglichkeit, Petitionen zu unterzeichnen, die sich gegen Tierquälerei richten. Eine sehr gute Organisation dafür ist die Albert-Schweitzer-Stiftung http://albert-schweitzer-stiftung.de/. Dort, aber auch bei anderen Organisationen, gibt es auch noch andere Möglichkeiten, sich aktiv einzubringen. Informationsmaterial über die verschiedenen Möglichkeiten findet man auch dort. Je nach Wohnort kann man auch an Demos teilnehmen, bei der Vorbereitung helfen, Flyer verteilen usw.

Außerdem kann man je nach Umständen auch aktiv im Tierschutz wie in Tierheimen arbeiten, Flohmärkte mit gestalten usw. Du könntest dich an das örtliche Tierheim wenden. Und bitte übernimm dich nie. Manches geht einem sehr nah, manchmal muss man auch auf die Bremse treten....

Ich finde es sehr gut, dass du dein Mitgefühl schon so früh entdeckt hast. Lass dich bitte nie draus bringen durch dumme Bemerkungen und Ähnliches...das sind Abwehrmaßnahmen von Personen, die nicht wissen, was sie tun. Es ist wirklich eine psychologische Kunst, damit umzugehen und ich wünsch dir toi-toi-toi! Alles Liebe!

Du kannst Tieren im Tierheim, die aus schlechten "Händen" kommen, Deine Zeit und Zuneigung schenken.

Du kannst in einem Tierschutzverein aktiv werden und andere Menschen über die Tierquälerei z.B. in der Massentierhaltung informieren.

Du kannst aufmerksam durch Deine Umwelt gehen und Tiere z.B. Insekten in Gebäuden das Leben retten, indem Du sie einfängst und irgendwo frei läßt, wo sie keinen stören, bevor sie zertreten oder geklatscht werden und natürlich selbst nicht aus Unachtsamkeit Tiere töten.

Veichan  19.01.2012, 00:02

Ein toller Kommentar... für diese Vorgehensweise werden mein Mann und ich immer nur belächelt - es freut mich, dass es mehr Menschen gibt, die auch Insekten als Tiere anerkennen!

hm. Frag ma deine Eltern ob du in dern Club greenpeace kommst. Aber genau du kannst da nicht viel machen höchstens Unterschrieften sammeln oder so.XD hab da auch nicht so viel ahnung von.Viel glück.

Du könntest an Tierschutzvereine spenden oder an Demos Teilnehmen. Villeicht kannst du ja andere aus deinem umfeld von deinen ansichten überzeugen. Desto weniger nachfrage desto weniger Tiere werden getötet. Vielleicht kannst du auch einem Tierheim spenden oder Hunde ausführen.

Sei froh das du nicht in China lebst, die sind die größten Tierquäler von allen. Machen kann man net viel, gibt zwar einige Organisationen, PETA, vierFoten, unsw, aber Tierquälerei wirds leider immer geben,

mgdlna  14.06.2015, 20:03

zu sagen das es das immer geben wird ist vlt nicht falsch, aber die Herangehensweise ist falsch. würde es diese Tierschutzvereine nicht geben würden immer noch überall Wale gefangen werden.