Mein Kater frisst unseren Katzen alles weg. Wie kann ich ihn das abgewöhnen?

5 Antworten

Man kann chip gesteuerte fütter Automaten kaufen, dann kann jeder fressen wann er will, ohne das er Angst haben muss das er zu wenig bekommt.Malkhi war warscheinlich aus schlechter Haltung, wo er schnell sein musste um genug Futter zu bekommen. Oder Streuner. Dieses Verhalten hat er immernoch, obwohl er eigedlich genug bekommt. Wieviel gibst du ihnen so? Ich fütter bei vier katzen(2 Erwachsene 2 kitten) täglich so 1000 gramm. Die kitten essen halt sehr viel)

Foxy13
Fragesteller

Die Katzen sind bis auf Malakhi leider nicht gechipt. Aber das mit der schlechten Haltung kann stimmen. Ich füttere morgens und abends jeweils eine halbe Tüte (dieses Nassfutter aus kleinen Tütchen)

Helloitsme135  01.01.2020, 18:58
@Foxy13

Pro Katze? Das ist ziemlich wenig! Füttere Pro Katze bitte immer eine tüte morgens und Abends.Es kann sein das er nicht ganz satt wird.

Besorg den beiden Damen jeweils einen Futterautomaten der Chip gesteuert ist damit er ihnen nicht mehr das Futter wegfrisst. Die Automaten sind sehr gut und die gehen nur auf, wenn die jeweilige Katze davor steht und geht zu, wenn sie weggehen und sonst bleibt es zu. Da kann er ihnen nicht mehr alles wegesssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Foxy13
Fragesteller

Chip? Du meinst sicher, dass der Automat auf den Chip der Katze reagiert? Leider ist Malakhi der einzige der gechipt ist. Die anderen haben nur ein Tattoo im Ohr

Füttere die Weibchen in einem anderen Raum den du schliessen kannst.

Foxy13
Fragesteller

Sie wollen immer erst fressen, wenn saß Futter schon ein paar Stunden steht, so lange kann ich sie nicht einsperren

Schreib doch erst mal, wie alt Deine Katzen sind und was und wieviel Du fütterst, denn je nach Alter Deiner Katzen kann 2x täglich füttern zu wenig sein.

Foxy13
Fragesteller

Sie sind zwischen 2 und 5 Jahre alt. Sie bekommen jeweils eine halbe Tüte

maxi6  02.01.2020, 07:52
@Foxy13

Tütenfressen kenne ich mit ca. 80 - 100 g, falls Du von Nassfutter redest und das ist natürlich viel zu wenig. Meine Katzen bekommen pro Nase und Mahlzeit 100-130 Gramm Nassfutter und das 3x täglich. Allerdings füttere ich Nassfutter mit mindestens 60 % Fleisch und das gibt es in Dosen und nicht in Tüten.

Hi,

naja, du kannst das ja so organisieren, dass der Kater den anderen nicht wegfressen kann. Dazu brauchst du ja nur einen abgeschlossenen Raum.

Foxy13
Fragesteller

Sie wollen immer erst fressen, wenn saß Futter schon ein paar Stunden steht, so lange kann ich sie nicht einsperren

herja  01.01.2020, 20:50
@Foxy13

lol, ja ja, Katzenerziehung ist schwer ....