Fremde Fotos nach download von Android auf PC?

2 Antworten

Wird da versehendlich der Cache vom Webbrower & co mit gesichert?

Schau mal ob du einstellen kannst von welchem Ort die Bilder gesichert werden.

Ansonsten kannst du auch mal versuchen bevor du die Fotos sicherst den Cache von Chrome & co zu löschen.

RareDevil  01.12.2020, 08:43

Das war tatsächlich auch mein erster Gedanke...

Zum Vorschlag von LiemaeuLP alternativ einfach als Verzeichnis öffnen (Explorer) und den DCIM-Ordner sichern, ggf noch Pictures. Sowohl vom Telefonspeicher wie auch von der SD-Karte falls vorhanden. Denn da werden die Bilder und Alben im Regelfall abgelegt. WhatsApp hat allerdings auch eigene Ordner, solltest Du diese auch sichern wollen...

Die Galerie zeigt die anderen Bilder nicht an, weil sie durch eine Datei .nomedia im jeweiligen Ordner rausgefiltert werden. Aber das interessiert den PC bzw die verwendete Sicherungssoftware möglicherweise gar nicht... Deshalb sind in der Sicherung wohl wesentlich mehr Bilder enthalten, wie die Galerie anzeigt.