Handy wird nicht mehr vom pc erkannt lädt aber!?

3 Antworten

Ähnliches hatte ich erst neulich mit meinem Tablet.

Nachdem auch unter Linux kein USB-Device unter "dmesg" angezeigt wurde, und das Gerät einige Date vorher schon viel langsamer geladen hat als sonst kam ich auf die Idee, dass die USB Datenleitung defekt sein könnte und habe das Teil zerlegt.

Auch wenn es bei mir daran lag und wieder funktioniert, will ich nicht empfehlen, ein Gerät zu öffnen.

Aber interessant wäre, ob es Dir aufgefallen ist, dass Dein Handy langsamer lädt als sonst.

Hast du mal beim anstecken an den PC, auch dein Handy freigeschaltet ? Bei meinem Samsung S6 Edge ist es so, nach dem verbinden muss ich die Tastensperre loswerden und dann erscheint ein Fenster auf dem Handydisplay mit "Zulassen". Ansonsten mal einen anderen USB Port ausprobieren. Keinen Front-USB sondern hinten am PC am besten.

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich benutze Computer, seit ich denken kann

Manuel720017
Beitragsersteller

ja habs entsperrt ja habs auch schon hinten angesteckt ..

snap91  24.01.2017, 22:26
@Manuel720017

falls gar nichts mehr hilft, musst du mal ein anderes Handy anstecken und gucken ob es damit klappt, ansonsten könnte ich dir raten dein Handy auf die "Werkseinstellung" zurück zu setzen. Damit gehen aber alle Dateien verloren.

Am Handy mal  von USB auf Kamera stellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Mach das eher zum Spaß.

Manuel720017
Beitragsersteller

Auf Ptp? oder wie das heißt?