Suche Aufnahmeprogramm für Computer bzw Handy

5 Antworten

Fraps für Windows. Dafür brauchst du aber, zur Aufnahme des Tons, entweder ein Mikrofon oder ein Headset. Beim Mobiltelefon genügt die App "Mobizen", die sowohl Bildschirm als auch Ton aufnimmt (kein Root).

Den Bildschirm deines Handys kannst du ohne Root nicht aufnehmen, deinen Desktop aber schon.

Ich empfehle dir dafür das kostenlose Programm CamStudio oder die kostenlose Version von HyperCam, da es dort auch eine kostenpflichtige gibt.

Mit CamStudio nehme ich auch immer meine Videos auf GuteFrage auf. Natürlich gibt es noch deutlich bessere Aufnahmeprogramme, aber im kostenlosen Bereich ist CamStudio jedenfalls eines der besten.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/CamStudio_19900258.html

loilo game recorder ist kostenlos und legal

Für den PC nehme ich Overwolf( für Aufnahmen im Broser) und GameDVR (für Aufnahmen bei Spielen)