Freizeit Aktivität storniert Händler bietet nur Gutschein an?

germanils  24.11.2021, 11:23

Was für eine Aktivität? Was steht in den AGB? Wer hat storniert?

Didididid327
Beitragsersteller

Mywellness, in den abg steht dass eine Rückerstattung nicht möglich ist, nur ein Gutschein. Ich habe storniert da ich die 2G Regelung nicht erfülle.

3 Antworten

Ich habe storniert da ich die 2G Regelung nicht erfülle.

Das kannst du doch ganz einfach und auch relativ schnell aendern. Warum sollte der Anbieter nun einen Schaden haben, nur weil du das nicht willst?

Es liegt also ganz an dir, ob du dich in die Lage versetzen willst, die vereinbarte Leistung abzunehmen oder nicht. Der Anbieter kann da hingegen gar nichts tun.

Du kannst froh sein eine Gutschein angeboten zu bekommen. Immerhin ist es nicht die Schuld des Veranstalters dass du den Termin nicht wahrnehmen kannst.

Didididid327
Beitragsersteller

Doch, denn Tage zuvor als ich gebucht habe, stand nichts von 2G sondern 3G. Ich werde bestimmt nicht 200€ aus dem Fenster werfen wegen Einer bescheuerten Regelung

MaryLynn87  24.11.2021, 11:28
@Didididid327

Die Regelungen ändern sich doch ständig und der Veranstalter hat sie sich nicht ausgedacht.

Lass dich Impfen, nimm den Gutschein und mach einen späteren Termin aus.

Kein Geld verschwendet.

Didididid327
Beitragsersteller
@MaryLynn87

Ja mir bleibt nichts anderes als mich impfen zu lassen leider.

ZuumZuum  24.11.2021, 11:37
@Didididid327

Ich werde bestimmt nicht 200€ aus dem Fenster werfen wegen Einer bescheuerten Regelung

Doch, das wirst Du müssen, oder Du nimmst das kulante Angebot an, oder siehst zu das Du unter die 2G-Regelung fällst. Diese Entwicklung ist schon seit zwei Wochen absehbar gewesen. Bescheuert ist das sicherlich nicht, es dient nämlich zu DEINEM Schutz, denn Du bist NICHT geimpft.

Dass Du die Leistung nicht wahrnehmen kannst, liegt nicht in der Verantwortung des Anbieters.

Ein Gutschein ist eine kulante Lösung.