eBay-Gutschein bei Rückerstattung weg?

Ich habe den Artikel schon bekommen. Normalerweise müssten im Lieferumfang 2 Discs enthalten sein, aber es befand sich nur eine im Liederumfang. Ich wollte den Artikel an den Verkäufer zurücksenden, aber dann hat er gesagt dass ich das Game behalten darf, sozusagen als Geschenk und er mir einfach den Betrag zurückerstattet.

2 Antworten

Jetzt hat sich der Verkäufer entschieden, den Betrag zu erstatten.

Mit welcher Begründung glaubt dein Verkäufer, hier einfach einseitig von einem rechtsgültig nach dem BGB geschlossenen Kaufvertrag zurücktreten zu können?

Du hast bezahlt, er muss liefern, ganz einfach.

verreisterNutzer  21.09.2020, 16:40

Ich hab eine Detail ausgelassen fällt mir gerade ein 😂. Ich habe den Artikel schon, dann hat der Verkäufer geschrieben dass ich den Artikel zurücksenden soll, weil das Game unvollständig war und dann hat er geschrieben, dass ich den Artikel behalten darf und er mir den Artikel erstattet.

Multifunction  21.09.2020, 16:41
@verreisterNutzer

Schön, dass man solch entscheidenden Dinge mal so nebenbei erfährt.

Aber volljährig bist Du schon, oder?

verreisterNutzer  21.09.2020, 16:43
@Multifunction

Ne, bin 17. Ich habe den Artikel über den Account meiner Mutter gekauft.

Wegen dem 03 in meinem Namen fragst du wahrscheinlich, oder 😂?

Ich glaube er darf nicht einfach so erstatten aber wenn er es macht bekommst du die 5,52€ wieder