Hallo,
ich habe gerade meinen ersten Urlaub gebucht, verstehe aber die Bezahlung nicht ganz. Folgend die Mail die ich eigentlich an meine Firma schicken wollte, aber ich versuche es hier vorher nochmal:
ich habe gerade in der Personalhotline angerufen und mir wurde gesagt, dass mir 6 Tage Urlaub zustehen für das komplette letzte Jahr. Das kommt auch ungefähr hin.
Nun geht es mir um die Bezahlung wärend diesem Zeitraum. Wir wurde gesagt, dass ich wärend dieses Zeitraums mit der Durchschnittlichen Arbeitszeit bezahlt werde, wie ich sonst in 6 Tagen arbeiten würde. (Der Urlaub wurde inzwischen auch genehmigt und ich habe 2 bezahlte Tage bekommen)
Nun verstehe ich das nicht so ganz, weil das mein kompletter Urlaub für ein komplettes Jahr ist.
Anders ausgedrückt:
Nun verstehe ich nicht ganz, warum bei dem Minijob nur 2 Tage bezahlt werden und bei einer Vollzeitstelle 20. Also die Arbeitszeit ist ca. 1/5 aber der Anspruch auf bezahlten Urlaub ist 1/10? Für mich passt das nicht ganz zusammen.
Also nach meinem Verständnis müsste jeder Tag bezahlt sein. Weil das geringere Gehalt wurde ja schon durch den geringeren Urlaubsanspruch berücksichtigt. Somit wird es 2x abgezogen
Also im Verhältnis zur Vollzeitstelle 1/3 Urlaubstage (das kommt auch hin) aber davon dann auch nur 1/3 bezahlt (Was ich nicht verstehe). Dementsprechend bekomme ich nur 2 Urlaubstage und nicht 6, da ich die restlichen Tage ja eh nicht da wäre.