Gute Minijobs empfehlen?

2 Antworten

Pizza Lieferant bleibt meistens aas übrig oder edeka sowas läuft immer auf minijob Basis

Hey! Erstmal Respekt dafür, dass du schon in so jungen Jahren Verantwortung übernehmen möchtest. Es ist richtig, dass du mit 17 in der Regel nicht viel mehr als den Mindestlohn verdienen kannst, aber es gibt trotzdem einige Jobs, die dir nicht nur Geld bringen, sondern auch wertvolle Erfahrungen.

Ich würde dir einen Job empfehlen, bei dem du viel mit Menschen zu tun hast, z.B. in der Gastronomie, im Einzelhandel oder als Aushilfe in einem Café. Gerade in jungen Jahren lernst du dort unglaublich viel über Menschen, und diese Erfahrungen werden dir dein ganzes Leben lang nützlich sein. Außerdem gibt es oft Trinkgeld, was dein Einkommen ein wenig aufbessern kann. Viel Erfolg bei der Suche!