Urlaub im Minijob Supermarkt?

2 Antworten

Auch im Minijob hat man einen gesetzlichen Anspruch auf mindestens 4 Wochen bezahlten Urlaub im Jahr.

... oder sagt man einfach wenn man nicht da ist, macht dann da halt keine Arbeit und bekommt dann halt da einfach kein Gehalt?

Man muss schon vorher Urlaub beantragen und der muss dann auch erst einmal genehmigt worden sein. Einfach weg bleiben darf man natuerlich nicht.

Du hast auch Urlaubsanspruch, aber nicht so lange wie Schulferien