Frauenarzt?

4 Antworten

Formuliere es doch mal anders dein Anliegen an deine Freundin.

Wie zum Beispiel verläuft so eine Untersuchung bei Dir, wenn Du zum Frauenarzt gehst ? Es interessiert mich sehr, deine Gesundheit und ich mache mir etwas sorgen um Dich, wenn Du alleine dahin gehst und ich nicht weiß wie es Dir geht, darf ich den mal vielleicht mitkommen ? Oder hast Du da was gegen ?

Was soll daran Schlimm sein, als Junge oder Mann mit zur Frauenärztin zu kommen ?

Also, ich war auch schon mal beim Freund zum Urologen mitgegangen, ich fand es auch sehr Interessant und durfte es mir anschauen was der Arzt so gemacht hat und meine Fragen stellen, zum Thema, das war echt kein Problem, mir wurde es super erklärt und man hat dazu noch Wissenswertes erfahren können zum Thema Männergesundheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym186786
Beitragsersteller

Danke wenigstens eine normale Antwort

Elizabeth2  11.07.2024, 17:48
@Anonym186786

also wenn ich jetzt deine Freundin wäre, würde ich sehr dumm gucken, es für völlig übertrieben halten und dir ganz ehrlich sagen, das ich zum frauenarzt gehe und diesen Bereich meiner Gesundheit erstmal für mich behalten möchte auch. Das ist schlicht weg Vertrauen, was mein Mann mir entgegenbringen muss. Er hat so eine Frage ausser bei der Schwangerschaft wegen Ultraschall noch gar nie gestellt.

Ich finde das übergriffig und alle anderen haben Recht. Leider brauchtest du so einen wie diesen hier, der dich ermuntert dazu, als Spanner dabeisein zu dürfen. Nichts andres ist es nämlich, wenn du unbedingt mitkommen möchtest.

Hallo Anonym186786, 👋

ich fühle.mich iwi total unwohl wenn meine freundin zum frauenarzt geht

inwiefern nutzt du dich unwohl? Welche Gedanken

hast du denn, wenn sie beim Frauenarzt ist?

habe es auch noch nie bei ihr angesprochen weil ich nicht weiß wie..

Warum willst du deine Freundin mit deinen

Problemen belasten, nur weil sie zum ARZT geht??

Hat jemand Tipps um diesen Unwohlsein weg zubekommen

Du könntest darüber z.B. mal mit DEINEM ARZT

sprechen. Oder mit einer erwachsenen Frau.

oder wie ich es ansprechen kann

Am besten garnicht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Warum? Ist nichts anders als beim Zahnarzt oder sonstigen Ärzten.

Außerdem ist es doch wichtig das deine Freundin zur Krebsvorsorge geht!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, 2 kinder

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was dir daran Unwohlsein verursacht. Das ist ein Arzt, jeder geht zum Arzt. Und jede Frau geht zum Frauenarzt.