Frauen und Kinder in Gaza?
Immer wieder kommt die Frage auf, wann die Todesanzahl von Frauen und Kindern zu hoch sei. Vor kurzem hat die UN veröffentlicht, dass über 120.000 Frauen und Kinder getötet oder schwer verletzt wurden.
All das hat mich nachdenklich gemacht, aber im Endeffekt bin ich zum Schluss gekommen, dass diese Zahlen mir nichts ausmachen, da diese ,,Frauen" und ,,Kinder" es.... Fast jeder in meinem Umfeld teilt diese Einordnung und Gott sei dank auch die heisige Politik, aber das muss ja nichts heißen.
Wie steht ihr zu den Zahlen? Gibt ihr mir Recht?
5 Antworten
1. Stimmt die Zahl nicht. (~ 40.000 Tote und ~ 90.000 Verletzte)
2. Bist du komplett rassistisch und unmenschlich. Du solltest dich in Grund und Boden schämen den Tod unschuldiger Frauen und Kinder zu feiern. Wirklich abstoßend!
3.
Fast jeder in meinem Umfeld teilt diese Einordnung und Gott sei dank auch die heisige Politik, aber das muss ja nichts heißen.
Dann besteht dein Umfeld aus Rechtsradikalen Faschisten. Nur solche feiern die Ermordung von Kindern und Frauen aufgrund ihrer Ethnie.
4. Du bist ein rassistischer Faschist. Und ja man darf dich als solchen bezeichnen. Du hast hier sogar die Begriffe der Nationalsozialisten verwendet.
Musel
......
Musel**** (auch: Musel***, Plural Musel******, polnisch Muzułman) wurden in den nationalsozialistischen Konzentrationslagern jene Häftlinge genannt, die durch völlige Unterernährung bis auf die Knochen abgemagert waren und hungerbedingt bereits charakteristische Verhaltensänderungen bis hin zur Agonie zeigten.
(Der Wikilink dazu lässt sich nicht einfügen da das Wort auf Gutefrage gesperrt ist und der Link das Wort auch enthält.)
Ich habe das zitiert was in dem Wikiartikel über dieses Wort steht! Eindeutig ein Wort aus der NS Ideologie!
Die Nazis haben den Begriff viel später benutzt, weil sie Psychopathen waren.
Der Begriff steht primär für Islamisten
Der Häftling Witold Pilecki schilderte in seinem Bericht, den er im Sommer 1945 verfasste, Folgendes:
Im Frühjahr 1941 verbreitete sich unter den Lagerinsassen die Bezeichnung Muselm***. So nannten die deutschen Aufseher einen Häftling, der so ausgezehrt und abgestumpft war, dass er kaum noch gehen konnte – und das Wort hielt sich. Wie es in einem Lagerlied hieß: Muselm***** „… sie flattern im Wind …“. Muselm*** zu sein, hieß, dass man sich auf der Grenzlinie zwischen Leben und … Krematorium befand. Es war sehr schwierig für jemanden, mit dem es so weit gekommen war, wieder zu Kräften zu kommen. Gewöhnlich endete man dann im sogenannten Schonungsblock (Block 14 nach der alten und 19 nach der neuen Nummerierung). Dort gewährte die Lagerleitung mehreren Hundert solcher bedauernswerten Gestalten die Gnade, den ganzen Tag lang bewegungslos in den Gängen stehen zu dürfen; aber schon dieses Herumstehen brachte die Menschen um.[11]
Nach Hermann Langbein dürfte der Ausdruck „Muselma***“ in Auschwitz in die Lagersprache eingegangen sein. Er war ab dem 1. Mai 1941 Schreiber im Häftlingskrankenbau Dachau gewesen und wurde im August 1942 in das KL Auschwitz überstellt.[12] Er berichtet Folgendes:
Die zerstörten Menschen wurden in Auschwitz Muselmä**** genannt. Der Ausdruck wurde später auch in anderen Lagern gebraucht. Bevor ich nach Auschwitz kam, hatte ich ihn in Dachau nicht kennengelernt. Dort sagte man zu den Heruntergekommenen in bayerischer Mundart Kretiner.[13]
Tatsächlich ist mir das mit dem NS Opfer neu. Möge er in Frieden ruhen🙏🏽
Die Nazis haben den Begriff viel später benutzt, weil sie Psychopathen waren
Mit anderen Worten:
Du bedienst dich den selben Menschfeindlichen Begriffen, wie die psychopathischen Nationalsozialisten.
Sag mir: Was unterscheidet dich von Ihnen!?
ITatsächlich ist mir das mit dem NS Opfer neu. Möge er in Frieden ruhen🙏🏽
Spar dir die Heuchelei. Indem du den Begriff verwendest verunglimpfst du die Opfer des Holocaust! Und das tust du auch noch um gleichzeitig die Opfer des aktuellen Nahostkonflik zu entmenschlichen.
Einfach nur abstoßend!!
120000 klingt deutlich zu viel, außer es geht um den Konflikt der Letzten gesamten 70 Jahre. Aber ja, es sind 120000 Menschen zu viel. Und nichts rechtfertigt dies. Der Krieg soll aufhören, Nethanaju vors Kriegsgericht und die Hamas soll sich Stellen
120000 klingt deutlich zu viel
Ist halt dreimal mehr, als Hamas selbst vermeldet.
Genau deshalb. Und selbst da kann man anzweifeln, ob die nicht übertreiben... Deshalb vermute ich Mal, dass die die letzten 75 Jahre nehme
Die absurde Zahl (und ähnliche) ist erst seit kurzem im Umlauf und geht auf einen Artikel des britischen Lancet zurück (20.7.24), der eine statistische Dunkelziffer von 1:4 ins Blaue hinein behauptet.
Der palästinensische Empörungsprop hat das zeitnah aufgenommen. Gab es auch auf dieser Plattform seitens der üblichen Verdächtigen schon.
Nein, Netanjahu ist eine europäische Heldenfigur, welcher die Amalekiden bekämpft. Das wissen auch, Gott sei dank, unsere amerikanischen Wertebrüder
Nethanaju ist ein Rechtsextremist und alleine deshalb gehört er in den Knast. Ihn als Held zu bezeichnen zeugt davon, dass du entweder selbst rechtsextremistisch bist, oder es gut findest
Wenn man so hohe Zahlen hört, sollte jeder nachdenklich werden und das verurteilen. Aber am Ende hast du Recht. Für jedes einzelne Kind und jede einzelne Frau bedeutet das Überleben die Welt. Jedes Kind hat Eltern, die um es trauern werden, Freunde, Bekannte, eine Familie, eine Zukunft, Potenzial, Freude, usw. und all dies wird einfach so vernichtet. Und das passiert zu so vielen 10 tausenden an Menschen. Das ist doch einfach krank
Wenn man so hohe Zahlen hört, sollte jeder nachdenklich werden [...]
Beim Nachdenklichsein könnte auch die Idee kommen, die Zahlen mal zu überprüfen.
Und du solltest mal nachdenken, ob es wirklich einen großen Unterschied macht, ob 20,30 oder 40 tausend unschuldige ermordet wurden
Jeder von diesen 120.000 ist einer zu viel! Ich bin einfach schockiert von sowas wie Schrecklich diese Welt sein kann... Hinter jedem von diesen 120.000 steckt ein ganzer Kosmos. Ein Leben was sich genauso anfühlt wie meins oder deins. Wieviele Opfer müssen noch gebracht werden? Wieviele? Israel ist ganz klar zu weit gegangen.
Das soviele Menschen gestorben sind ist ehrlich krank.
Aber bei dem Premierminister von Israel sind anscheinend die Sicherungen durchgebrannt.
Und du bist ein rassistischer Faschist. Und nein das ist keine Uservorführung. Schaut was der User geschrieben hat. Er outet sich hier selbst!
,,Musel ist laut Duden eine scherzhafte und veraltete Bezeichnung für Muslime" (Duden"