Flüchtlingskrise: kamen jetzt die Frauen & Kinder aus Syrien nach?

3 Antworten

Das sind doch vielfach nur einfach Behauptungen, dass gerade aus Syrien nur Männer gekommen wären.

Es sind eher Flüchtlinge aus anderen Ländern, bei denen relativ wenige Frauen dabei sind.

Und die Behauptung, dass viele ihre Frauen im Stich gelassen hätten, ist auch Unsinn. Das wurde doch nur behauptet, um einen Grund zur Hetze zu haben.

Relativ viele Flüchtlinge sind eben auch noch recht jung und sind daher noch gar nicht verheiratet. Die kommen aber eher aus anderen Ländern und nicht unbedingt aus Syrien.

Ich kenne keinen syrischen Mann, der keine Familienzusammenführung beantragen wollte.

Und das ist mittlerweile nicht mehr so einfach wie im Jahre 2015. Minderjährige können seit 2016/2017 z. B. nur ihre Eltern nachholen, weshalb wahrscheinlich viele ihre Familien nicht nachholen konnten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel von Historikern gelernt (Prof. Ilan Pappe, ...)

Bodhgaya
Beitragsersteller

Dein Profilbild verrät schon alles...

Die Zusammenführungen in den letzten Jahren sind nicht an die große Glocke gehängt worden. Deshalb hast du vermutlich nicht oder kaum mitbekommen, dass es sehr wohl zu Einreisen von Familienmitgliedern gekommen ist.

Bodhgaya
Beitragsersteller

Ok, nur in Einzelfällen oder auch so, wie es zu erwarten war? Und woher weißt du das?