Frauen und Abitur - Muss das sein?

21 Antworten

Wozu braucht man beim Hemden bügeln ein Abitur? Wenn man am Herd steht und kocht, braucht man jedenfalls keins. Auch beim Kinderhüten ist ein Abitur vollkommen sinnlos. Willst du uns das mit deiner "Frage" sagen?

Reinkanation  13.03.2022, 23:05

Echt furchtbar das manche Leute noch so denken. Irgendwer muss schließlich auch den Abwasch machen

  • Frauen und Abitur = Nein, muss nicht sein.
  • Männer und Abitur = Nein, muss nicht sein (Ich, Mann, habe keins).

Worauf willst Du hinaus?

Gruß Matti

Was hat denn die allgemeine Schulbildung eines Gehirnes mit dem Geschlecht des zugehörigen Menschen zu tun? Jeder Mensch sollte so viel lernen wie er kann!

Derartige Fragen bzw. Meinungen kenne ich nur von Gehirnen, die aufgrund ihrer jahrelangen Religionsdressur ethisch mindestens hundert Jahre zurückgeblieben sind!

Smartphones können sie zwar in bestimmter Weise lenken, aber es hapert gewaltig am mitmenschlichen Denken - wegen ihrer antik patriarchalischen Dummheiten!

Zur ethischen Fähigkeit benötigt man ja hochgebildete sozial-emotionale Intelligenz, was noch immer viel zu oft auch das Lernen der Männer bis zum Abitur nicht leistet.

Jede/r deutsche geistig-körperliche gesunde Staatsbürger*in müsste gezwungen werden, solange Schüler*in zu sein, also alles Mögliche zu lernen, bis das Abitur persönlich bestanden ist. Was wäre das für eine immerhin sehr viel wissende Gesellschaft in Europa! Unvorstellbar paradiesisch!

Natürlich nicht! Für Frauen ist Schule überhaupt unwichtige Zeitvergeudung. Sie sollen lernen, die Hausarbeit gut zu machen, vor allem kochen, putzen, waschen, bügeln. Sie sollen lernen, die Männer sorgsam zu bedienen. Sie sollen demütig sein, nicht nörgeln, und einsehen, dass sie bei falschem (unweiblichem) Verhalten auch hart bestraft werden.

Dein Garten Eden in dieser Beziehung wäre Afghanistan. Dort werden Mädchen auch schon mal mit dem Tod bedroht, wenn sie zur Schule gehen wollen. Wäre das nicht ein Grund für dich, dorthin in dieses Paradies auszuwandern? Deine Freu sollte dir schleunigst den Koffer packen, aber ordentlich!

Wieso sollte es nicht ,,sein müssen"?

Die Frage, ob man Abitur macht, ist eine individuelle Entscheidung, die nicht vom Geschlecht beeinflusst wird.

Momentan ist es auch eher so, dass mehr Frauen das Abitur schaffen.

Sollten Männer denn weiterhin das Abitur machen? Wäre eher die Frage.

Natürlich stellt sich die allerdings auch nicht, denn es ist nicht meine Entscheidung was andere tun.