Frauen haben es gut, sie dürfen Röcke tragen und haben es schön Luftig und Männer müssen Hosen anziehen Warum musste ich als Mann geboren werden?
9 Antworten
Ich finde auch, das man als Mann Röcke tragen kann - im Sommer leichte Röcke und im Winter Strickröcke
Du kannst auch als Mann einen Rock tragen.
Natürlich dürfen und können auch Männer Röcke tragen. Und das sogar ganz normal als Mann. Quasi als neuen und coolen Style von Männermode. Leider trauen sich das bisher noch nur wenige.
Dabei kann ein Rock beim Mann gut und sogar schon fast normal aussehen, wenn der Mann den Rock für sich als einen selbstverständlichen Teil von Männermode definiert und trägt.
Einfach Rock statt Hose. Warum soll das nicht gehen? Frauen tragen häufig doch auch Hose statt Rock. Das ist ganz genau das Gleiche.
Wenn Mann erreichen möchte, dass der Rock als normales Kleidungsstück für den Mann Akzeptanz findet und so allmählich zu normaler Männermode werden kann, sollte Mann mit dem Rock möglichst einen zu femininen Style vermeiden, und stattdessen den Rock selbstbewusst als neues Stilelement bewusst in dieMännermode kombinieren.
Als Teil und Erweiterung oder Bereicherung von Männermode ist das Erscheinungsbild dann stimmiger und wird so auch leichter akzeptiert und deutlich besser respektiert.
Der Rock beim Mann hat dann am ehesten dann eine Chance auf Akzeptanz, wenn er möglichst normal kombiniert, und einfach als Alternative zu Hosen als Erweiterung der langweiligen Männermode getragen wird, also ohne die Geschlechtszugehörigkeit in Frage zu stellen, oder die Geschlechterrollen Auflösen zu wollen. Das funktioniert schon heute ganz problemlos.
Die Auswahl an stimmig passenden Röcken, die auch für Männer als coole und maskuline Alternative zu muffigen Hosen tragbar sein können ist sehr viel größer als man vielleicht zunächst so denkt..
In den allermeisten Fällen noch nicht mal das. Als wäre es völlig normal. Wenn überhaupt mal jemand was dazu sagt, ist es eher interessiert, freundlich und positiv. Wohlgemerkt; keine Verkleidung zur Frau, sondern als Mann mit dem Rock ganz bewusst als modische Erweiterung der herkömmlichen Männermode. Das funktioniert sehr viel besser als man sich zunächst vorstellen kann. Entscheidend für die Akzeptanz ist, das der Rock sich als ein weitgehend normaler Teil eines ansonsten männlichen Erscheinungsbildes stimmig einfügt. So können diejenigen, die es zu sehen bekommen besser damit umgehen, und sich leichter vorstellen, auch irgendwann mal den Mut aufzubringen Rock statt Hose auszuprobieren, während ein Mann mit femininen Styling bei der Mehrheit den Mut zur Nachahmung eher dämpfen würde. Wenn der Rock für den Mann eine Chance auf allgemeine Akzeptanz haben soll, muss er aus der Schublade weiblich herausgeholt werden und zu einem Teil der Männermode gemacht werden. Letztlich war das umgekehrt bei Hose für Frauen auch nicht anders.
Du musst als Mann keine Hosen anziehen. Es kommt wohl nur auf die Gegend an, in der du wohnst. In Schottland gehört der Kilt zur Männer-Nationaltracht.
Und in mehreren arabischen Ländern tragen die Männer bodenlange Gewänder.
Die Gegend ist auch weitgehend egal, wenn man von extremistischen Gegenden mal absieht. Hier in Deutschland ist es völlig problemlos, wenn man den Rock als modische Erweiterung der langweiligen Männermode definiert und stimmig kombiniert.
Klar kannst Du als Mann Röcke tragen, hat sogar Thomas Gottschalk mal bei "Wetten das?" gemacht. Ich persönlich finde knöchellange Strickröcke schön
Haben dich die Leute schon mal dumm angemacht?