Warum ist es unüblich daß Männer Röcke tragen.Gerade jetzt bei der Wärme ist es doch angenehmer luftige Kleidung zu tragen?

8 Antworten

Weil die meisten sich nicht trauen!

Solange weiblich noch mit weibisch abgewertet wird, kurioserweise teils auch von Frauen selbst, ist nachvollziehbar warum: welcher Mann will sich schon freiwillig selbst abwerten?

Da musst Du als Mann schon drüberstehen! Ich habe meine Frau geheiratet, weil ich sie toll finde! Wieso sollte ich selber das als Abwertung empfinden? Und wenn andere ein Problem damit haben, dann ist daas deren Problem. Für die Probleme anderer Leute gibt es Psychiater - ich bin keiner. Sollen sie da hin gehen.

Aber Du hast Recht: Rock am Mann ist eindeutig angenehmer! Sogar im Winter mit passender Strumpfhose - wesentlich weicher als jede Jeans. Davon abgesehen, solange mein Heizstab noch funktioniert ... ;-)

Einerseits finde ich es schön, daß es für Frauen Kleidung gibt, die nur ihnen vorbehalten ist, ihnen gut steht und sie auszeichnet. Damit unterstützen wir Gottes Schöpfung, der uns nicht gleich gschaffen hat.

Die Frau ist kleiner, schwächer und zarter als der Mann. Sie hat einen anderen Charakter, einen stärkeren Haarwuchs und Sinn für das Schöne. In einer luftigen Kleidung, die sie nicht zur Schau stellt, liebe ich sie!

Andererseits möchte ich auch auf das Tragen enger, unbequemer Hosen verzichten.

Fußlange Eurythmiekleider (Unisex) sind für mich die Lösung. Im Büro geht das, auf der Straße meutert jedoch meine Frau und besteht auf ihr Kleidungsmonopol. Meine Frau trägt fast nie Hosen, was ich zwar sehr schön finde, aber mir gönnt sie es nicht, obwohl ich den Mut hätte im Eurythmiekleid auf die Straße zu gehen.

Eurythmiekleider sind praktisch (leicht an und auszusziehen), bequem (nichts kneift und zwickt) und sie sind anständig (der Körper ist züchtig bedeckt). Frauen in Eurythmiekleidern, vor allem in einem Pastellton, wirken auf mich schöner, edler, menschlicher und seriöser. Männer sollten Kleider in dunklen Farben aus einem groben Stoff tragen. Das Unterkleid kann einem zarten Stoff wie Seide bestehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist unüblich, da Röcke meist von Frauen getragen werden. Das schreckt Männer ab (Was nicht unbedingt falsch ist).
Das selbe gilt ja auch für die Farbe Pink.

Gottesfurcht21  30.08.2023, 09:04

Stimmt! Und ich finde, es ist ein Phänomen. Seit 40 Jahren versuche ich mich an Frauen in Hosen zu gewöhnen. Da ich Frauen in Hosen aushalten muß, bilde ich mir ein, sie seien Männer. Als Männer kann ich sie aber nicht behandeln, also meide ich sie!

Nur Mut sollte Man(n) haben. Und Geduld mit seinen Artgenossen.

Schließlich hat es ein Ewigkeit gedauert bis Frauen im Hosen nicht mehr von Polizisten niedergeknuppelt wurden.

;-) <---

Das liegt wohl einfach an der beweglichen Mitte. Das Ding ist halt bei nem Rock nicht "untergebracht". :D

fernandoHuart  13.05.2016, 01:39

Das ist ein sehr gewagte Frage, aber trägst Du keinen Unterwäsche unter dem Rock/Kleid? B-)

Epicmetalfan  13.05.2016, 13:28

grade deshalb machen röcke bei männern eigentlich mehr sinn, eben weil man bei einer hose immer alles irgendwo hinklemmen muss und bei röcken alles so sitzt, wie es gehört