Warum wird das verurteilt?
Warum werden Männer verurteilt wenn sie Röcke und Kleider tragen? Ursprünglich waren Hosen für Männer gedacht und früher haben die Jungs bis sie 6 waren die gleichen Kleider wie Mädchen getragen.
Warum werden Männer in den meisten Ländern komisch angeschaut wenn sie Röcke und Kleider tragen?
10 Antworten
Es wird ja Heute schon von den meisten Leuten verurteilt und als "Fetisch" gesehen wenn ein Junge, die damals üblichen noch (richtigen) kurzen Hosen/Lederhosen trägt!
Es ist nicht nur Engstirnig der MEISTEN Mitmenschen, sondern abstruse Einstellung und Haltung, daß in Verbindung mit Fetisch oder sexistischen Hintergedanken zu bringen.
Weil es allgemein nicht üblich ist, dass Männer Kleider oder Röcke tragen.
Sieht man dann doch mal einen Mann im Kleid/Rock, wirkt das auf viele Menschen verstörend und irritierend.
Wenn du mal sehen möchtest wie das aussieht, gehe mal zu www.travesta.de dort siehst du auch ohne registriert sein zu müssen, wie es aussieht , wenn Männer weiblicher Kleidung tragen.
Travestie ist doch eher als Kunst zu verstehen. Ob's nach was aussieht, kommt doch eher auf die Figur an. Und die kann bei Männlein wie Weiblein höckst unvorteilhaft für die Kleidung sein. 130 kg in Leggings sind so oder so seeeehr gewöhnungsbedürftig.
Warum sollte es nicht verurteilt werden? Wir sind nun einmal soziale Wesen und kritisieren andere, wenn diese aus der Reihe tanzen. Das können ganz unterschiedliche Gründe sein, Arroganz, Egoprobleme, Selbstdarstellung, sich wichtig machen und für was besseres halten
oder eben auch Schwachleister, insb. wenn diese die Gruppe schädigen, oder auch die Besten.
Außerdem regen Männer in Weibersachen bei normalen Männern einen regelrechten Brechreiz und echten Ekel aus. Das ist ja nicht gespielt.
Ich trage seit über 20 Jahren Röcke und Kleider, auch jetzt. Natürlich gibt es Menschen die doof schauen und selten auch mal einen blöden Kommentar ablassen. Das sind dann die, wo ich stolz bin nicht wie die auszusehen! Es gibt aber auch ganz viele positive Reaktionen.
Schön, dass es doch noch einige Männer gibt, die Rock tragen. Ich dachte schon, ich wäre allein mit dieser Vorliebe. Bei uns hat nur die Frau die Hosen an.
Verurteilt wird da bei uns im "freien Westen" keiner.
Natürlich hat es eine gewisse Wirkung und kommt in der Regel komisch an, das ist halt so. Damit muss man leben wenn man in der Öffentlichkeit so rumläuft.
Verbieten wird es einem aber niemand, ist vollkommen OK das zu machen.
Ich gehe gerne mit femininem Outfit in die Öffentlichkeit ( Rock, Schmuck, Schminke), das aber nur in meiner Freizeit, in meiner Szenenkneipe und keinesfalls bei Behörden- oder Bankengängen.
Ein Beispiel für die Engstirnigkeit so mancher Mitmenschen.