Werden Röcke für Männer irgendwann akzeptiert?
Oder wird sich das nie durchsetzen können? Habe noch kein Mann auf der Strasse damit gesehen.. es ist doch praktisch und luftig.
116 Stimmen
44 Antworten
Jeder soll das tragen, was er möchte. Ich bevorzuge es nicht, liegt wahrscheinlich einfach daran, dass man es nicht gewöhnt ist.
Sollte man es aber in Deutschland, zur heutigen Zeit tragen, bekommt man sicherlich dumme Kommentare und Blicke ab. Wer selbstbewusst ist, soll es ruhig machen.
In manchen Ländern ist es sogar traditionell.
in verschiedenen Kulturen sind ja Röcke oder rockähnliche Kleidungsstücke schon seit Jahrhunderten ganz normal, auch bei Männern. Ich denke da beispielsweise an die Schotten oder die Japaner bzw. deren traditionelle Kleidung.
Es gibt wohl Kulturen wo es vermutlich nie akzeptiert wird, andere akzeptieren das aber bzw. sehen das als Teil ihrer Tradition und Kultur.
Ich wüsste nicht, wieso Männer nicht tragen können, was sie wollen. Stichwort Kilt aka. Schottenrock.
Außerdem sind in Japan Kimono und Yukata für Männer genauso anerkannt wie für Frauen. Es ist uns einfach nur anerzogen worden, dass Röcke für Frauen sind und Hosen für Männer. Ist genauso stumpf bei Homosexualität. Wir sind trainiert, nicht aus der Reihe zu tanzen und ich bin froh, dass sich diese Normen langsam lösen - obwohl ich heterosexuell bin und es mich nicht reizt Röcke zu tragen.
LG
Es ist lange überfällig das auch Männer wieder Röcke uns Strumpfhosen tragen. Schön wäre es wenn die Werbung hier schneller reagieren würde und auch mehr Männer in Strumpfhose und Rock in den Prospekten zu sehen wären
Na, das hoffe ich doch auch. Sonst laufe ich weiterhin als Mann ohne Hosen durch die Gegend.
Röcke, Kilts und Hosenröcke, alles auch für den Mann! Ich liebe e dieses Outfit, und meine Frau liebt es mir unter den Rock zu greifen.
Uns geht's gut!