Frauen am Markt?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Realität 81%
Zufall 19%

7 Antworten

Weder noch, dir scheinen Frauen mit Kopftuch einfach stärker ins Auge zu fallen, als welche ohne.

Ist sogar nachvollziehbar, wenn ich mal eine Frau mit Burka sehe, fällt die mir auch gleich auf, egal wie viele andere Frauen noch so da sind.

Allerdings wäre es auch nur logisch, das auf Märkten viele Muslimas zu sehen sind, weil halt auch viele Händler Muslime sind.

Zufall

Das Bild zeigt nur einen winzigen Ausschnitt. Es ist also eine extrem verengte Perspektive, nirgendwo ist erkennbar, dass das viele Frauen mit einem Kopftuch wären, nur eben vier an einer Stelle. Sagt nichts aus.

Mal abgesehen davon, dass das kein Problem ist, nur weil es manche nicht gern sehen - freie Länder, ziemlich freie Kleiderordnung, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit usw.

Wenn du mit drei Freunden in Arabien auf einem Markt stehst und die dann ein Ausschnittsphoto von euch vier machen und sagen, man kommt sich vor als ob hier nur noch weiße Männer unterwegs sind, ist das dann sinnvoll und passend...? Nein.

==> Bitte zeige ein großflächigeres Bild des Marktes, wo man aus der Ferne dutzende Personen sieht (Gesichter ggf. verpixeln) und man wird ziemlich sicher erkennen, dass es insgesamt eben doch nur wenige Frauen mit Kopftuch sind.

Realität

... wobei der Knackpunkt bei "gefühlt" liegt, denn was einem u8ngewohnter ist, fällt einem natürlich stärker auf. Die anderen wirst Du vermutlich bloß verdrängt haben, weil sie Dir weniger aufgefallen sind, weil sie Dir gewohnter sind.

Realität

Ist nicht nur in Wien so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zufall

ACHTUNG: M.W. tragen in Istanbul deutlich weniger Frauen das muslimische KT!

Die gebildeten TürkInnen bleiben meist in der Türkei - wenn sie nicht von Erdowahn verfolgt werden (was leider auch verdammt häufig vorkommt)!