Wenn eine Frau kopftuch trägt?
Muss man die speziell in schutz nehmen?
Wie meinst du das?
Wenn sie in einem konflikt ist
Was für eine Art von Konflikt?
Das die frau mit kopftuch absichtlich provoziert und hetzt
5 Antworten
Speziell nicht.
Aber meine Meinung dazu;
Wenn man eine Frau sieht, egal welche Herkunft, Religion und Hautfarbe sie hat und man merkt sie ist in einem Konflikt und braucht Hilfe, oder wird angegriffen, was auch immer, dann sollte man ihr helfen.
7veren⁷
Schau die Antwort von 7veren. Sie hat es super gut geschrieben, Masha’Allah :)
Generell sollte man sich dafür einsetzen, wenn man sieht, dass eine Frau mit Hijāb (Kopftuch) Hilfe braucht; sie angegriffen, beleidigt oder belästigt wird. Das hat was mit Menschlichkeit zu tun. Ganz ehrlich, nur weil wir mit anderen Klamotten rumlaufen heißt es nicht, dass wir anders bzw. keine Menschen sind. Wir sind alle Menschen, nur haben wir eine andere Religion und wir folgen die Gesetze Allahs ﷻ, dem Gepriesenen, egal wo wir leben. Euch eure Religion und mir meine Religion
Man sollte Frauen generell bei Hetze und Provokation beistehen, solang man sich nicht selbst gefährdet. Man kann ja Hilfe holen.
Wenn jemand das Kopftuch runterrupft, kann man ihr ja eine Jacke über den Kopf legen. Das wäre dann der "spezielle Schutz", der mir da einfallen würde.
Ich kann mir vorstellen, dass Muslime da heldenhafter bei Konflikten einspringen würden, also auch, wenn sie sich selbst gefährden. Ist ja eine Glaubensschwester.
Kannst du ja machen - ansonsten - dafür gibt es keinen Handlungsbedarf.
Warum? Es gibt reichlich Gründe, Kopftücher zu tragen, nicht nur religiöse.